Bin nicht blockiert über WhatsApp, aber.....?

3 Antworten

ich hatte das auch schon aber solange Du das Bild noch siehst, bist Du nicht blockiert. es sei denn, es hat sich kürzlich was geändert. bei richtigen Chat Apps wie Telegram und Facebook Messenger verschwindet das Bild nach dem blockieren nicht, bei Telegram sieht man nur noch das Haupt Profilbild und die weiteren nicht mehr. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass längere Zeit nur 1 Haken kommt weil die Nachricht noch nicht an den Ziel Account zugestellt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Live2000 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 09:14

Ja mir ist auf Facebook und Instagram auch aufgefallen, das man private chats die man geschrieben hat, und das Profilbild jeweils, noch sehen kann. Bei einer Künstlerin kann ich sie sogar noch in Beiträgen erwähnen/markieren, ungewöhnlich, wenn sie mich doch blockiert hat. Nur bei WhatsApp ist das jetzt iwie verwirrend.

Ich habe allerdings jetzt die Message mit dem 1 grauen Haken wieder "für alle gelöscht". Kann also nicht nochmal nach sehen ob es immer noch 1 grauer Haken ist ^^

Aber bin interessiert ob es bei der chatsperre eben auch nur 1 grauer Haken ist, bis sie die chatsperre wieder entblockt, dann müssten ja wieder 2 graue Haken kommen, zumindest theoretisch 🤔

Wenn man blockiert wurde, kommt nur ein Haken. (Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht auf den WhatsApp Servern angekommen ist. Zwei Haken bedeuten, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist. Blaue Haken bedeuten gelesen.) Aber da sie das Profilbild sehen können, gehe ich davon aus, dass die Person gerade kein Internet hat, um diese Nachricht zu empfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Live2000 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 09:20

Ne, sie war online zu dem Zeitpunkt. Und als ich die letzte Message versendet habe, ging sie plötzlich offline und sah nur 1 grauen Haken.

verreisterNutzer  13.07.2024, 00:25
@Live2000

möglicherweise die Verzögerung. dass die Nachricht nicht ankam, wurde registriert aber ob geblockt oder nicht eben erst später, eben als dann als offline angezeigt wurde

12 Stunden und wir haben kurz nach 9 Uhr. Hat die Person womöglich mal geschlafen und ihr Handy aus oder mobile Daten aus? Wer zur Hölle ist denn nachts auch noch ständig online?

Live2000 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 09:21

Glaube mir, die ist Dauer online 😅