Was ist der Sinn von Instagram?
hi ich bin 19 jahre alt
ich hab mir grad instagram runtergeladen und ich seh keinen Sinn was soll die App?Einem Klassenkamerad von mir folgen 180 Leute und er hat 0 Beiträge. Warum folgt man ihm dann? Und auf der Startseite hats lauter billige Wei**r die nur nach Aufmerksamkeit und Bewunderung trachten dort, und die möchtegern Macho-Bodybuilder genauso.
Ich wüsste nicht warum ich irgendjemand dort folgen sollte.
Kann es sein dass die Leute hauptsächlich Instagram benutzen um sich die Frauen dort anzuschauen? Daran hab ich aktuell am allerwenigsten Interesse. Und die Frauen benutzen Instagram nur um sich die benötigte Aufmerksamkeit und Bewunderung zu holen?
Ich hab Instagram wieder gelöscht, ich kann nix damit anfangen.
6 Antworten
Richtig erkannt. Instagram ist eine Datingseite. Wenn man ein low level Profil hat und nichts postet, hat man keine Follower.
Die provokativ gekleideten Frauen die scheinbar eine Woche in Dubai, eine Woche in den Maladiven sind usw, werden von reichen Männern privat irgendwo hingeflogen.
Der Mann bezahlt alles, die Frau postet Bilder und bekommt hunderte Anfragen per DM von anderen Männern pro Tag.
Der reiche Mann hat natürlich eine Erwartung an die Frau.. Die Frau gibt ihm was er will, und er kauft ihr Birkin bags damit sie bei ihm bleibt..
Joa, so sieht das aus Beobachtungen und Erzählungen aus.
Wenn man postet bekommt man Follower.
Leute, die Follower haben aber nichts posten haben einen privaten Account (nur Freunde können Posts sehen).
Ehrlichgesagt sollte man Instagram nur nutzen um selber Follower zu haben, die bei dir einkaufen. Digitale Produkte (Kurse, private Communities, Services, Coaching, Bücher etc.) oder einfach nur Einfluss wenn man eine wichtige Message hat.
Instagram ist die Plattform auf der Leute Partner finden, Freunde finden, Geld verdienen oder..
Süchtig nach Bikinibildern werden..
Man kann es sich selbst aussuchen.
Willkommen zurück auf der hellen Seite
Social Media ist ein generelles Phänomen viele nutzen es einfach um das versteckte ich was sie in der Realität nicht ausleben können nun dort auszuleben
Wir Menschen haben meist einen mitteilungsdrang und einen Drang nach Gemeinschaft
Und da social Media den nebeneffekt hat dass es einzelne immer weiter vereinsamt und Menschen deutlich weniger Zeit in Gruppen verbringen als am Smartphone suchen sie eben dort nach Anerkennung
Social Media ist mehr oder weniger ein spiegelbild der menschlichen Abgründe weiß ich die Menschen dort sicher fühlen und an ihrer Anonymität glauben
Du kannst einen Hammer benutzen, um jemanden das Knie zu brechen, oder ein Haus zu bauen. Wie du ihn hernimmst, ist dir überlassen. Viele Leute hetzten hier gegen social media weil sie entweder selber nicht damit umgehen können, oder sich nie damit auseinandergesetzt haben.
Auf der Startseite siehst du das, was viel geliked wird, bis du deinen eigenen Algorithmus zusammen stellst. Hast du YouTube schonmal auf nem privaten Fenster geöffnet? Siehst nichts anderes.
Ich benutze die App zum einen als eine Art ... Katalog meines Lebens? Nicht ganz so tiefgründing, aber ich hau da halt tolle Bilder rein die ich gemacht hab. Was ist der Schaden, irgendwie nichts anderes als Brigitte, welche ihren Blumengarten in den WhatsApp Status haut.
Kann es sein dass die Leute hauptsächlich Instagram benutzen um sich die Frauen dort anzuschauen?
Ja, ich. Und trotzdem habe ich drei Follower. Ich weiß nicht wieso und wo die her kommen. Ich habe noch nie etwas gepostet oder kommentiert und werde es auch nie.
Ich bin dort nur angemeldet, weil die Seite einen sonst nicht scrollen lässt und dazu zwingt.
Ich folge da Freunden gucke was die so machen und chille halt oft auf den reels für Inspiration fürs Auto oder allgemein Inspiration zum malen zb musst halt dein insta Feed „erziehen“