Instagramstory nicht im Archiv?
Hey,
ich habe heute eine Story bei Instagram hochgeladen, die sehr gut angekommen ist. Als ich sie in die Highlights speichern wollte, habe ich aus Versehen auf „Archivieren” getippt und plötzlich war die Story weg. Sie ist aber nicht im Archiv, im Gegensatz zu meinen anderen Storys von heute. Was kann ich tun, um sie wiederzufinden, und kann ich sie wiederherstellen?
1 Antwort
Es ist unwahrscheinlich, dass sie endgültig gelöscht ist. Das Problem liegt meist an einem Anzeigefehler oder einer fehlerhaften Synchronisierung. Um die Story zu finden, solltest du zunächst die App neu starten und den Cache leeren. Anschließend überprüfst du das Archiv noch einmal genau und stellst sicher, dass du die richtige Ansicht "Story-Archiv" ausgewählt hast.
Eine weitere Möglichkeit ist der Ordner "Zuletzt gelöscht" unter "Einstellungen und Privatsphäre", wo Stories bis zu 30 Tage gespeichert bleiben. Wenn du die Story gefunden hast, kannst du sie wiederherstellen, indem du sie in deine Highlights aufnimmst oder sie erneut teilst.
Ich habe das selbe Problem. Finde aber Einstellungen und Privatsphäre nicht...