Wie komme ich am besten von einer emotionalen Abhängigkeit weg?
Hatte bis vor kurzem noch was mit meinen ex am laufen ( sind schon seit 5 Monaten getrennt), nicht mehr so intensiv aber meine Gefühle verschwinden nicht. Wir streiten und dauerhaft und er versucht zu manipulieren und kann sich null Schuld zusprechen, wenn ich versuche ihn darauf anzusprechen. Ich bin mir nicht sicher obt er mich mit Absicht verletzt. Er hat hat nie über seine Vergangenheit geredet, aber da ist auch sehr viel passiert mit seiner Familie und Drogen, er ist sehr zurückgezogen und provoziert gerne, dazu noch mit Sarkasmus was ich sehr oft falsch verstehe, weil es Sachen sind die mich verletzen. Ich bin sehr sensibel ( habe vor zwei Tagen noch dauerhaft gekifft und er kifft schon seit 5 jahren ) und habe schwere Familienverhältnisse durchgestanden (dauerhafte Kritik der Eltern und nur Streit, weil sie meine Depression nicht wahrnehmen) . Ich habe Probleme ihn loszulassen weil ich ihm sehr vertraut habe und er mir mit seiner körperlichen Nähe 100% Sicherheit gegeben hat.