Gescammt was tun?
Hallo,
ich bin auf eine Masche reingefallen. Mir wurde eine F+ versprochen und ich habe 40€ gezahlt doch die Person hat kurz darauf gedroht mich wegen Beihilfe an privater prostitution anzuzeigen. Habe die Personen jetzt blockiert und gemeldet. Fühle mich richtig mies. Was soll ich tun? Sie hat irgendwas gelabert von 10.000€ Strafe und 6 Jahren Haft. Ist das überhaupt wahr? Hilfe bitte!
2 Antworten
Die 40 Euro als Lehrgeld verbuchen und als Warnung ansehen, dass du vielleicht etwas mehr Medienkompetenz brauchst, um online unterwegs zu sein.
Die Drohung ist natürlich vollkommen lächerlich.
danke ich werde in Zukunft definitiv vorsichtiger sein
Erstmal ganz ruhig durchatmen
Du hast da überhaupt nichts zu befürchten
Was sie dir hier vorwirft liegt in keinem Fall vor als freier
Damit du dich in diesen Punkte strafbar machst müsstest du aktiv und bewusst bei einer Zwangs Prostitution Beihilfe leisten
Wenn du z.b wissen würdest dass die Dame dazu gezwungen wird von einer anderen Person und du dafür bezahlst dann hättest du dich damit strafbar gemacht
So jedoch nicht
Im übrigen ist private Prostitution nicht strafbar unter ein paar Bedingungen
Die Dame macht sich eventuell schon strafbar wenn sie dies nämlich öfter tut stellt das eine Steuerhinterziehung da sie bietet schließlich eine Dienstleistung an
Wenn in dieser Sache also jemand etwas zu befürchten hat dann eher die Dame zum anderen wäre hier ein Betrug ebenfalls im Raum da sie dir die Dienstleistung für die du bezahlt hast nicht geboten hat und dies dadurch auch niemals vorhatte wenn sie ja der Meinung ist dass die strafbar wäre