Unterschiedliche Snap Benachrichtigungen. Fake oder Wahr?
Hi, wusste nicht wie ich den Titel anders formulieren soll, aber egal.
Ich hatte mal vor etwas Zeit in einem Video gesehen, das es anscheinend einen Unterschied geben soll bei den Benachrichtigungen von Snap. So soll man anscheinend herausfinden können, ob man als einziger einen Snap bekommt oder mehrere Leute gleichzeitig.
z.B. soll "XYZ hat dir einen Snap geschickt" bedeuten, das man der einzige ist mit dem Snap, und "XYZ hat einen Snap geschickt" bedeuten, das mehrere den bekommen haben.
Stimmt das so oder ist das einfach nur ein Fake?
Gibt es sonst irgendwelche "Easter Eggs" in den Benachrichtigungen bei Snap?
1 Antwort
Das ist wohl ein weit verbreiteter Mythos und leider nicht wahr.
Es ist verständlich, dass diese Idee in Videos aufgetaucht ist, weil viele Leute gerne wüssten, ob ein Snap nur für sie bestimmt ist. In Wirklichkeit verwendet Snapchat jedoch eine standardisierte Benachrichtigungsvorlage. Die genaue Formulierung kann sich je nach Betriebssystem (iOS oder Android) leicht unterscheiden, sie gibt aber keine Auskunft darüber, ob der Snap an eine einzelne Person oder an eine Gruppe geschickt wurde.
Die einzige Möglichkeit, dies herauszufinden, ist, wenn der Snap an eine Gruppen-Story gesendet wurde oder wenn es sich um einen Snap handelt, der an "Alle meine Freunde" geschickt wurde und man im Chatverlauf nachsieht, ob er an mehrere Empfänger gegangen ist.
Was deine Frage nach anderen "Easter Eggs" in den Benachrichtigungen angeht, nein, es gibt keine weiteren bekannten, versteckten Funktionen in den Benachrichtigungstexten. Die meisten von Snapchats "Easter Eggs" findest du eher in den Freundschafts-Emojis, Lenses oder in der Benutzeroberfläche selbst.