Thema leben, Langeweile,…?

4 Antworten

4 Stunden Fahrtweg zur Arbeit jeden Tag geht gar nicht, da kann ich dich voll verstehen. Freunde findest du am besten über den Job oder über Sport z.B..Such dir eine Arbeit, die Spaß macht. Oder geh an die Uni. Mach etwas Sport. Nur am Handy , da gehst du kaputt.

Neuen Ausbildungsberuf finden und ein Hobby suchen. Über diese beiden Möglichkeiten findest man neue Bekanntschaften Voraussetzung dafür ist allerdings den Grund zu finden wie du deine ganzen anderen Freunde verloren hast. Den einfach Mal so passiert das nicht!

user9361
Fragesteller

Warum ich sie verloren hab? Ich wurde schon oft viel verarscht musste ich festgestellten in meinem Leben. Ich habe selbst den Schlussstrich im Endeffekt gezogen. Ich hab nicht viele Freunde gehabt und hing immer mit Leuten von einer damaligen Freundin ab (auch einer Person die ich damals gedatet hab und sie die Leute durch mich kennengelernt hat)dann kam es aber zu unschönem/respektlosen Verhalten von ihr das ich gesagt hab nach dem ich gut drüber nachgedacht hab das ich das Verhalten nicht korrekt finde und mich nicht auf so ein Niveau begeben mag und sie hatte auch kein wirkliches Interesse gezeigt da immer wenn ich gefragt hatte ob wir was machen wollen oder sogar gefragt wann sie Zeit hat damit ich mich nach ihr richten kann kam entweder weiß ich jetzt nicht keine Zeit oder gar nichts aber es waren auch noch andere Situationen

user9361
Fragesteller
@user9361

Wenn sie gefragt hatte ich immer so ja klar auch wenn es sehr sehr spontan war und von ihr kam nichts der gleichen leider

gordiorbi  30.09.2023, 06:50
@user9361

Man braucht auch nicht viele Freunde, wichtig ist aber welche zu haben die zu einem stehen. Und ja das Freude auf der Strecke bleiben ist völlig normal. Man selbst ändert sich, die Freude wandeln sich und auch ganze Umfeld. Wie ich und auch andere schon schrieben, Freude kann man überall finden und du musst, am besten, durch eine neue Ausbildung schnell wieder Struktur ins Leben bringen!

Die meisten in ihren 20gern wissen nicht was sie tun sollen oder wollen. Selbst gesunde haben da ihre Kriese.

Wichtig ist das du die Zeit nutzt. Mach dir einen Alltag. Mo-Fr bildest du dich weiter. Als wäre es dein Job. Das ist das beste was du machen kannst. Probiere aus und vertiefe das was du magst. ZB lerne Englisch. Das ist auch heutzutage unter den Menschen nicht selbstverständlich das gut zu können. Damit hast du im Arbeitsleben also ein dickes Plus gemacht. Es macht zwar nur bedingt spaß, aber es bringt dich weiter.

Sa und So hast du dann Wochenende. Gehe raus! In den Park! In eine Bar! Gehe mal feiern! Überall kann man Freunde und Bekannte finden.

Wichtig ist das du ne Struktur in deinen Leben hast und nicht vereinsamst.

Raus gehen und Leute kennen lernen!