Was macht ihr so wenn ihr Langeweile habt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort 'Langeweile' kenne ich nicht. Selbst wenn ich nichts mache, kommt keine Langeweile auf. Dann schaue ich mal in mich rein...und die Rädchen im Gehirn arbeiten eh unentwegt. Und wenn ich davon genug habe, schalte ich einen virtuellen Hebel um und dann is' Ruhe. Da habe ich aber auch keine Langweile, weil ich das dann ja absichtlich mache....so richtig faul sein, äußerlich wie innerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie Langeweile. Wenn ich mal wirklich gar nichts dringendes erledigen muss, lese ich in Büchern und Magazinen.

Langeweile entsteht aber auch durch übermäßigen digitalen Konsum. Denn wenn man das regelmäßig stundenlang betreibt, erscheint einem alles was in der realen Welt geschieht oder geschehen könnte, langweilig, nichtssagend und trostlos. Das liegt daran, dass die Phantasie und Kreativität allmählich völlig zum Erliegen kommen und man mehr und mehr in einer digitalen Welt lebt, als in der realen. Mit der Zeit wird man dann aber auch depressiv, evtl. sogar schwer krank.

Ich weiß natürlich nicht, ob das auf dich zutrifft, das wirst du selbst am besten beurteilen können. Aber die Tatsache, dass du online fragen musst, legt den Verdacht nahe.

  • Ich backe einen Kuchen oder Pfannkuchen
  • Ich verbringe meine Zeit mit meinem süßen Neffen und meiner süßen Nichte
  • Ich lese den heiligen Qur’ān Al-Karīm
  • Bin auf YouTube unterwegs und höre mir islamische Vorträge an
  • usw…

Netflix schauen; Backen, mit Freunden telen, Musik hören, Sport machen, Fahrad fahren, Zeichnen, Basteln, Mit nem guten Freund Zocken oder auch alleine gibt vieles was ich mache

Lg

Hm, Youtube Videos schauen, Zeichnen, Instagramm checken, Handy Spiele spielen, Bastelsets Ausprobieren (so fern ich welche habe) oder Spaziern gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)