Findet ihr das gut?
18 Antworten
ich finde das gut ja, damals nicht
aber dann muss alles erlaubt sein, auch kreuze
Wir haben Religionsfreiheit
und man stelle sich vor, man ist eine gläubig-praktizierende Frau, arbeitet 8 Stunden als Lehrerin am Tag, und darf sich in diesen 8 Stunden nicht verhüllen. das geht nicht.
in Bayern sind in vielen schulen auch kreuze an den Wänden, dann ist das doch unfair, wenn andere Religionen nicht praktizieren dürfen, aber christen schon
ich finde, man sollte "beweisen", dass "es" (also bspw Kopftuch oder Kreuz) für die Religionsausübung unentbehrlich sind
also diese Sache nicht zu tragen sollte aus Sicht der Person eine Sünde sein
bin aber definitiv nicht dagegen, dass Lehrer Kreuze tragen, es gibt nicht einen Schüler, den das stört und die, die ein Kopftuch stört, sind aggressive AfDler
In der Privatwirtschaft ist das den Chefs / Inhabern überlassen. In einem säkulären Staat geht das im Staats- / Landesdienst dagegen nicht, religiös bedingte Kleidung / Zeichen zu tragen.
Würde darin kein Problem sehen (solange nicht vollverschleiert). Und mich würde es auch nicht wundern, wenn so eine Person besser Deutsch sprechen kann als viele Deutsche.
Ja und es wird auch niemand bevorzugt
Die Frauen, die eines tragen sind überzeugt, dass das eine religiöse Pflicht ist, genau wie kein Schwein essen
oder wie die Gebote im Christentum
man muss diese einhalten
ein Kreuz tragen gehört nicht dazu
Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal hat man einfach den Eindruck, dass das politische Coleur und der daraus resultierende Parteienzwang zu Ergebnissen kommt, die einfach so nicht korrekt sind. Das Grundgesetz hat recht, in diesem Fall das Gleichheitsprinzip, und nicht derjenige, der am lautesten schreit.
Nein!
Das ist ein absolutes Nogo und verstösst gegen jeden freiheitlichen Grundsatz unserer Verfassung.
Das nicht zu erlauben verstößt gegen Art 4 Abs 2 und Art 2 Abs 1
Es zu erlauben verstößt gegen gar nichts
Neutralität heisst das Zauberwort.
Tschüss, kein Bock auf Menschenfeinde die 0 Ahnung von Respekt und Anstand haben!
😅 sojemand wie du ist dazu leider genauso unfähig mich zu verletzen wie zu vielem anderem auch.
jaja merk ich schon, was immer dich glücklich macht buddy
darf man deshalb von Seiten des Schulministeriums ein Kreuz verbieten und das Kopftuch erlauben? Da misst man meiner Meinung nach mit zweierlei Maß. Entweder alle oder keiner, entweder beides oder gar keines.