Schweine schlachten?

Der Freund meiner Mutter hat zum Geburtstag von seinen Kollegen 2 Schweine geschenkt bekommen, als Spaß. Mein Opa besitzt ein paar Grundstücke und nun hat der Freund meiner Mutter die Schweine dort in einem kleinen Schopf untergebracht, bald baut er ihnen noch einen Zaun.

Er will die Tiere wenn sie groß genug sind schlachten lassen und bringt dann das Fleisch mit für uns zum essen. Heute schrieb er in die Gruppe "Bitte mir Hausabfälle der Küche mitbringen zum Füttern. Immer her mit dem Zeug, dann gibt es später Speck." Meine Tante schrieb ihm er solle sie doch auf einen Gnadenhof geben. Und er schickt dann ein GIF mit Speck zurück...

Ich esse auch Fleisch, weil es gut schmeckt, aber ich finde das einen ticken zu viel das Fleisch der Tiere zu essen die man persönlich kannte. Zu denen im Supermarkt hatte man keine Bindung. Ich kann diese dann einfach nicht essen wenn ich das Tier kenne.

Findet ihr das auch etwas grausam wenn man die Tiere kennt?

Ich werde ihn leider davon nicht abhalten können. Ich komme mit diesem Mann überhaupt nicht aus, wir reden nichts miteinander und wenn wir mal was reden streiten wir wegen jedem Ding. Daher fange ich diese Diskussion nicht an weil er mir eh nur dagegen redet.

Finde die Idee der Kollegen so oder so bescheuert aus Spaß Tiere zu verschenken. Ich habe als einzige nicht gelacht, ist einfach nicht mein Humor.

Dann haben sie sie die ganze Geburtstagsparty lang und über Nacht in einem Transporter gelassen und neben ihnen mit lauter Musik gefeiert. Sowas macht man nicht.

Schwein, schlachten
Hühnerschlachten Pflicht?

Hallo,

ich gehe aktuell in die Hauswirtschaftliche Berufsschule, bin in der 11. Klasse. Ich habe mich damals als Ländliche Hauswirtschaft angemeldet, das bedeutet einfach nur in welchen Betrieb. Ich dann bin also entweder mit Kühe oder nur in der Küche

Da ich selbst eine kleine Landwirtschaft zu Hause habe, habe ich mich dazu entschlossen, ländlich zu wählen, weil es mir einfach besser gefällt, draußen zu arbeiten.

Nun muss ich in den Ferien 5. Tage in einen Staatsgut, das ist einfach mit verschiedenen Tieren.

Habe vor paar Tagen dann meinen Stundenplan gesehen. An einen Tag steht Hühnerschlachtung an. Ich muss das Huhn selbst schlachten und zerlegen.

Ich bin kein Mädchen, das gerne ein Tier umbringt das habe ich auch zuvor noch nie gemacht. Ich bin davor noch nie in einem Schlacht Raum gestanden und ich möchte das auch nicht. Ich möchte kein Huhn umbringen beziehungsweise auch nicht zuschauen. Ich bin erst 16 Jahre und das Hühner schlachten hat gar nichts mit meiner Ausbildung zu tun. Ich möchte gerne Fachlehrerin werden d.h. ich hab sowieso nichts mehr damit zu tun später

Es ist eine Einladung, deshalb weiß ich nicht, ob es Pflicht ist die die nicht ländliche Hauswirtschaft gewählt haben müssen, nirgends wohin wir schon.

Meine Frage ist es, ob ich dazu schauen muss und ob ich da überhaupt hin muss weil um ehrlich zu sein freue ich mich gar nicht darauf

Job, Ausbildung, Berufsschule, schlachten
Muss den Streit meiner Eltern schlichten?

Also ich muss wie oben schon gesagt den Streit meiner Eltern schlichten.
Das ganze liegt daran, dass die zwei einfach kein normales Gespräch miteinander führen können.
Also nein, mein Vater ist dazu nicht im stande. Sobald jemand schief kuckt oder einen blöden Kommentar macht, flippt er völlig aus und schlägt und schreit wie ein Wilder um sich (wir haben ihm schon oft gesagt, dass er eine Therapie oder so machen soll, worauf er dann aber noch mehr austickt).

Da meine Mutter deshalb total überfordert ist komme ich oder einer meiner großen Geschwister ins Spiel (also meisten eher ich, da die anderen den Streit auch schon oft genug geschlichtet haben und ich das meinen kleinen Geschwistern nicht zumuten kann).

Während mein Vater nur drüber reden will, dass er nicht reden darf (und damit eigentlich am meisten von allen redet), möchte meine Mutter das Thema sachlich angehen.

Man kommt aus der Nummer eigentlich kaum mehr raus, da er niemanden ausreden lässt und immer reden will.

Oft hole ich mir dann Verstärkung durch meinen großen Bruder, der dann unsere Eltern einmal heftig anscheißt und dann in sein Zimmer geht.

Das ganze ist dann aber noch lange nicht gegessen. Sie streiten den ganzen Tag über hinweg und ich habe echt Ohrenschmerzen und bin völlig Überfordert.

Ich habe keine Lust mehr die Kindergärtnerin zu spielen und die zwei auseinander zu bringen.

Bitte Hilfe?

Viele Grüße Wissen3210

Familie, Freundschaft, Eltern, Geschwister, Liebe und Beziehung, schlachten, Streit, streiten, Rollentausch

Meistgelesene Fragen zum Thema Schlachten