Wachteln wie festhalten zum schlachten?

4 Antworten

Sowas muss man lernen und einen Nachweis erbringen dass man das tun darf, einfach so weil man sie hält, darf man das nicht machen, aus gutem Grund.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn du schon die Frage stellst heißt es das du es noch nicht kannst.

Sowas kann dir hier niemand erklären das muss ein Fachmann vor Ort tun sonst endet es in Tiequälerei.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Wachteln und Zwerghühner 🐔🐔❤

Kannst Du das Tier über den Rücken so festhalten, daß Du beide Flügel fixierst? Dann ist das Tier nahezu bewegungsunfähig und Du hast die andere Hand frei. So würde ich es versuchen, habe es aber noch nie gemacht. Schlachte am besten morgens, auf leerren Kropf und Magen, das erleichtert das Ausnehmen, falls das Tier auf dem Teller landen soll.

Ich wünsche gutes Gelingen.

Wenn du es nicht kannst, kann es dir auch niemand theoretisch erklären. Lass es dir zeigen

Tatakae
Fragesteller

Und von wem?

Quaeror  15.05.2022, 18:38
@Tatakae

Wachtelzüchter, da musst du halt nachfragen, wann die schlachten und ob du dabeisein darfst

Tatakae
Fragesteller
@Quaeror

Es ist aber eine notschlachtung, ich möchte das Tier eigentlich nur ungern noch länger leiden lassen

Quaeror  15.05.2022, 18:53
@Tatakae

Dann frag einen erfahrenen Geflügelhalter (alte Dorfbewohner?)