Blut im Wachtelstall?

2 Antworten

Unsere Wachteln haben manchmal miteinander gekämpft, daher weiß ich dass, kleinere Wunden extrem schnell verheilen. Wenn die Wunde sehr groß ist kann es sein dass, die anderen Wachteln die verwundete Wachtel totpicken, um sich vor Raubtieren zu schützen. Aber wenn du die Wunde nicht einmal siehst, denke daran dass, gesunde Wachteln sogar größere Wunden shr gut verkraften.

romanogers
Fragesteller

Ich guck mir die Wachteln täglich genau an aber bisher hab ich keine Verletzungen gefunden uff..

Ich glaub häufig istes eine Verletzung des Legedarms. Hatte ich auch schon. Vor der Legepause, nun ist wieder alles ok.

romanogers
Fragesteller

Muss das irgendwie behandelt werden oder geht das wie von selbst weg?

Nazgul89  26.03.2021, 20:19
@romanogers

Ist jetzt 5 Monate her und alle leben noch.

Google Mal, ich meine gelesen zu haben, dass es passieren kann, und entweder wirds wieder gut, ist nur eine Verketzung oder was ernstes.

Bei Hühner kann man selten was machen,wenns gröber ist. Weisst du den welches es ist? Kotrolliere halt alle sorgfältig, von wo das Blut kommt, vor allem auch Kloake.

Findst du eine Wunde, heissts Desinfizieren allenfalls separieren. Kontrollieren würd ich nur schon wegen dem Kanibalismus.

Und dann gäbs noch Verdacht auf Kokzidien, aber bei soviel wär wohl Endstation.