Wachteln zahm bekommen?

3 Antworten

Das sind Wildvögel,die haben in einer Voliere kein hervorragedes Leben.

simpson600  05.06.2017, 12:41

Das stimmt so nicht!

lisfi  05.06.2017, 12:42
@simpson600

Sondern? Ich finde KEIN Vogel lebt in Gefangenschaft hervorragend.

Der Zug ist abgefahren. Wachteln werden nur dann wirklich zahm, wenn du in der Prägephase in der Nähe bist. Sie müssen dich in dieser Zeit neben der Mutter sehen können. Hast du das verpasst, bekommst du sie nicht mehr zahm. Vielleicht schaffst du es so weit dass du sie mit Futter locken kannst, mehr ist aber nicht drin.

NinaniaAdler
Fragesteller

Aber wie bekomme ich sie zum Brüten?

Fuchssprung  05.06.2017, 12:45
@NinaniaAdler

Wachteln müssen sich rundum wohl fühlen. Es sind keine Vögel die du im Käfig halten kannst. Sie wollen einen riesigen Auslauf mit Gras und Büschen als Deckung. Sie müssen scharren können und sie brauchen die richtigen Insekten und Samen als Nahrung. Die finden sie nicht im Käfig. Wenn sie sich rundum wohl fühlen, dann brüten sie auch. Wenn du ihnen diesen Lebensraum nicht bieten kannst, dann solltest du die Vögel in die Pfanne hauen und essen. So hart das auch klingt, aber eine andere Lösung sehe ich nicht. Sie zeigen dir in ihrem Käfig ganz genau wie es ihnen geht und das wird sich ohne Auslauf in der richtigen Umgebung nicht ändern.

Am besten mit Mehlwürmern erst am Gitter anlocken und dann kann man wenn man denkt dass sie zahmer sind kann man es im Käfig ausprobieren