Warum darf man eine Kuh auf die Schlachtbank schicken, aber keinen Menschen?

10 Antworten

Die Abschaffung der Massentierhaltung würde weitreichende Auswirkungen auf die Landwirtschaft, die Nahrungsmittelproduktion, den Handel und die Preise haben.

  1. Die Massentierhaltung ermöglicht es, große Mengen an Fleisch, Milch und Eiern zu niedrigen Preisen zu produzieren. Das ist insbesondere in Ländern mit hohem Bedarf an tierischen Proteinen wichtig, um den Bedarf der Bevölkerung zu decken.
  2. Die Umstellung auf eine tierfreundlichere Produktion würde Investitionen in neue Infrastruktur und Technologie erfordern, um die gleichen Mengen an Lebensmitteln zu produzieren, was für viele Kleinbauern und Familienbetriebe finanziell nicht möglich wäre.
  3. Es gibt auch viele Verarbeitungs- und Handelsunternehmen, die auf die Massentierhaltung angewiesen sind, um ihre Geschäfte zu betreiben. Wenn die Nachfrage nach tierischen Produkten sinkt, würde das zu einem Rückgang der Produktion und des Umsatzes in diesen Branchen führen. Da diese Branche genau so wie zb. die Kohleindustrie die Politiker bestechen, wird es sehr schwer sein, etwas derartiges durchzusetzen.
  4. Außerdem würden die Fleischpreise extrem ansteigen. Das kann sich selbst in Deutschland bei weitem nicht jeder leisten.

Menschen sind die dominante Spezies. Alle anderen Tiere stehen unter uns. Solange es keine echte Alternative gibt, wird es so weiter gehen.

MotivatedV
Fragesteller

Das ist dein Grund?

Also darf ich sagen ich bin ein Alpha und du Beta und dich schlachten?

BenimBJK  11.03.2023, 15:09
@MotivatedV

was laberst du. Tiere stehen im Recht halt unter uns. Wenn du einen Menschen tötest ist es Mord oder, oder. Tiere sind keine Menschen. Sie haben international wenig Rechte und werden oft wie Gegenstände behandelt.

MotivatedV
Fragesteller
@BenimBJK

Ja warum?

Beides sind empfindungsfähig, warum ist bei einem Menschen Mord bei einer Kuh nicht?

Geh mir nicht auf die Nerven mit deinen Ghettos Weisheiten.

BenimBJK  11.03.2023, 15:17
@MotivatedV

Sei leise. Ich esse gerade sogar gerade ein saftiges blutiges Steak. Hm so lecker. Man spürt das Leiden sogar.

einen Menschen auf die schlachtbank schicken ist mord und zweitens du tätest keinen finden der freiwillig sich auf die schlachtbank legt und sich schlachten lässt

Menschen haben sich immer von Fleisch ernährt, und waren Jäger und Sammler. Haben also schon vor 100.000 Jahren Tiere getötet.

Um alle Menschen zu ernähren, zumindest in den Industrienationen, gibt es halt Massentierhaltung.

Die nächste Stufe wird wohl gezüchtes Fleisch aus dem Labor sein.

Weil das eine rechtlich verboten ist und das andere nicht.

Außerdem würde man ohne die Massentierhaltung die Menschen nicht ernähren können, die immer mehr auf der Erde werden.