Wie findet ihr den Vergleich der Massentierhaltung(und Schlachtung) mit dem Holocaust einiger radikaler Veganer?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist schrecklich, was so in manchen Betrieben abgeht. Es ist aber nicht vergleichbar mit einem noch viel grausameren Ereignis, wie dem Holocaust. So was kann und sollte man nicht vergleichen, das verharmlost dieses schreckliche Ereignis nur!

Viele Grüße!

Wenn man speziesismus ernst nimmt ist das durchaus vergleichbar, wenn nicht sogar schlimmer, aber wenn man ihn nicht ernst nimmt kann man es Verharmlosung nennen.

Dies kann und sollte man nicht miteinander vergleichen.

Ich finde die Tiermisshandlungen müssen aufhören. Die Ignoranz der Menschen erzeugt Widerstand und Hass gegen diesen Wahnsinn.

iq1000  07.05.2023, 09:53

Ich hab eine Zeit auf dem Bauernhof gejobbt. Tiere wurden dort von niemanden misshandelt.