Schlachtpreis Pferd?

2 Antworten

die preise sind in den letzten 15 jahren annähernd gleich geblieben. die preise für sekundärnutzung sind niedriger als die für primärnutzung, die preise für junge höher als für ältere pferde und je nach voraussichtlichem nutzgewicht wieder unterschiedlich.

die preise können jahreszeitlich unterschiedlich sein,wegen angebot und nachfrage.

es handelt sich immer um die einkaufspreise für schlachter. schlachter dürfen das pferd nicht mehr lebende weiterverkaufen. zu dem pferd gehört ein entsprechender equidenpass und ein nachweis der schlachtfähigkeit.

näheres und die preise findest du dort:

noch eine anmerkung: die entsprechenden abteilungen auf den pferdemärkten stehen meist "normalen" leuten nicht offen.

http://www.pferd-und-fleisch.de/jschwanke/mast1.htm

grob gesagt - kilopreis lebend zwischen 21 und 90 cent je kilo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jette3110
Fragesteller

es geht auch gar nicht um ein Pferd, was ich vom Schlachter kaufen möchte. Aber vielen Dank

pony  25.08.2019, 20:56
@Jette3110

schon klar. der schlachter darf dir auch gar kein pferd verkaufen. gehandelt werden schlachtpferde von viehhändlern. und verkaufen privatleuten in der regel auch kein pferd. da musst du schon ein paar mehr nehmen. ist übrigens der nettopreis. kommt noch märchensteuer, bzw. mehrwertsteuer obendrauf.

Ca. 61 C das Kilo