Bolzenschussgerät als Metzgerlehrling von hoher Qualität kaufen, für Hausschlachtungen?

1 Antwort

Das bekommst Du gar nicht ohne Waffenschein

Aus Wiki: Schlachtschussapparate werden im Waffenrecht Schussapparate genannt. Besitz, Erwerb und Handhabung dieser zu den Schusswaffen zählenden Apparate sowie der zugehörigen Munition sind in zahlreichen Gesetzen,[2] Verwaltungsvorschriften[3] und Verordnungen[4] geregelt. Ein Schlachtschussapparat, der widmungsgemäß zum Betäuben von Schlachttieren bestimmt ist, gilt nicht als Waffe im Sinne des § 1 Waffengesetz.

DeDorfDepp
Fragesteller

Ein Bolzenschussgerät hat doch gar keine Monition, es ist lediglich ein Bolzen, diese fliegt aber nicht weg, sondern er kommt nur raus, ein Schussapperat, ja dieser schießt.

DeDorfDepp
Fragesteller
@Kuestenflieger

Okay, aber man kann sich sowas doch legal im Internet bestellen, wirklich der Gesellenbrief?

Sidis  17.02.2022, 23:20
@DeDorfDepp

Glaub schon die kannst Du bi eBay kaufe. Aber das legal ist weiss ich nicht