Kann man den Nachbarn wegen Tierquälerei Anzeigen wenn er einem Huhn Lebendig den Kopf abschlägt und einen Bauernhof hat (Text unten) ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Nein, denn Hühner werden so geschlachtet.

Es hört sich zwar ganz schlimm an und ich möchte soetwas auch garnicht sehen, aber es ist so.

Mein Papa hat immer erzählt dass es bei ihm zuhause früher Hühner gab, als er ein Kind war.

Genauso wurden die Hühner dann geschlachtet.

Den Kopf mit einem Beil abschlagen ist die schnellste und schmerzloseste Möglichkeit für das Huhn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll er das Huhn essen, ohne es vorher zu schlachten? Das geht nun mal nicht anders. Das Huhn war vermutlich nur auf der Welt, um zu gegenener Zeit geschlachtet zu werden. Wenn es bis dahin ein artgerechtes Leben hatte, ist das mehr, als ein Huhn bekommt, das gar nicht erst lebt.

Sofern er das Huhn nicht in Angst versetzt hat, oder grob zu ihm war, kannst du ihm keinen Vorwurf machen !

Die Axt muss natürlich extrem scharf sein, so dass das Tier nichts spürt.

Tiere werden geschlachtet, um Menschen mit Fleisch und Co. zu versorgen - wobei es "natürlich" auch ohne geht...

Wieso denn? Das Huhn ist schnell und schmerzlos gestorben und musste nicht mal einen langen Transport zum Schlachthof über sich ergehen lassen. Die meisten Nutztiere haben es weniger gut.

Aber du willst vermutlich jetzt darüber diskutieren, wie unethisch es sei Tiere zu essen. Diese Diskussion spare ich mir, denn obwohl ich seit gut 25 Jahren Vegetarierin bin, sehe ich das anders.

Was soll daran Tierquälerisch sein? Das Huhn hatte es im Gegensatz zu vielen Nutztieren die zum Schlachten unter allerschlimmsten Bedingungen (sterbend, mit Brüchen Durst inkl.) durch Europa zu einem Schlachthof gekarrt , damit das Fleisch ein wenig billiger ist, werden wegen dem Blutgeruch und Tod panisch und werden dann elendiglich getötet nach einem Leben in Folter. Da hat es das Huhn des Nachbarn im Leben und Tod besser.