Tiere ähnlich zu Hühnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Goldfasane und Lady Amherst Fasane. Sie sind wirklich schoen (die Federn der Maennchen sind toll und die Weibchen haben schoene Augen, auch wenn ihre Federn ziemlich braun sind ;-).

Unsere fressen dasselbe und wir haben sie zusammen in Gehegen gehalten (jetzt haben die Huehner ihr eigenes, bei dem die Tuer bis zum Abend offen steht).

Allerdings legen die Fasane nur einmal im Jahr, im Fruehjahr; dann aber eine ganze Menge Eier :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gudy13  01.01.2022, 14:41

Oh und noch etwas: du kannst nur einen Fasanenhahn mit mindestens 3 Weibchen halten. Unser Romeo hat seinen Sohn fast umgebracht, also mehr als 1 Maennchen darf nicht im Gehege sein!

verreisterNutzer  01.01.2022, 18:02
@Gudy13

Schlafen die auf der sitzstange? Passen sie durch die hühnerklappe? Können sie pber die hühnerleiter laufen?

Gänse, Enten

Brauchen aber Wasser

verreisterNutzer  31.12.2021, 17:51

Genau deshalb kommen die nicht in Frage…. Danke aber trotzdem