Wieso hängt die Zunge raus wenn man ein Schaf schlachtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hängenbleiben der Zunge bei einem geschlachteten Schaf ist ein natürlicher physiologischer Prozess, der aufgrund der Art und Weise, wie Schafe essen und schlucken, auftritt. Schafe sind sogenannte Wiederkäuer und haben einen mehrkammerigen Magen. Beim Schlachten des Schafes werden die Muskeln des Körpers schlaff und entspannen sich, einschließlich der Muskeln in der Zunge. Da die Zunge locker im Mund des Schafs liegt und nicht fest an den Seiten des Mauls befestigt ist, kann sie durch ihr eigenes Gewicht heraushängen, wenn die Muskeln entspannen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies ein normaler physiologischer Prozess ist und nicht auf Schmerzen oder Leiden des Tieres hinweist.

Das Schaf hat eine schlechte muskelkontrolle. Ist also eher unkoordinoert