Tips zum Kuscheltiere abgewöhnen?

11 Antworten

Es ist vollkommen normal und nichts schlimmes bei. Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe bei mir im Bett noch ganz viele Plüschtiere. Einen Mond, worauf ich mich immer lege. 2 große Plüschhunde und meinen Teddybären. Als ich auf Klassenfahrt war in der 7., 9. und auch 10. habe ich meinen Teddy auch immer mitgenommen. Da wird niemand verspottet oder so. Es hatten aus meinem Jahrgang damals auch mehrere noch ihre Plüschtiere dabei. Da ist nix schlimmes bei. Kenne in meinen Umfeld auch niemanden, der kein Plüschtier bei sich hat. Selbst mein Freund (er ist 25 Jahre alt) hat noch einen Plüschhasen mit dem er schläft. Und eine Plüschente und einen Plüschwaluigi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die paar Tage würde ich das Schaf zu Hause lassen. Klassenkameraden sind, was sowas angeht, scheiße. Ich verrate dir hier was, sind ja unter uns ;-) Ich habe auch ein Schaf (tatsächlich), das mich seit jahrzehnten begleitet. Keine einzige Partnerin hat sich je darüber aufgeregt, aber es liegt immer irgendwie im Bett. Mal als Kissen, mal als Tröster. Ich werde mir das nicht abgewöhnen, weil es hilft und ich das Tier mag. Ich bin viel zu aaaaaalt für ein Plüschtier, aber wer sagt das ? Und, es ist mir sch..egal. :-)

Es ist völlig legitim dass du so schläfst, es ist eben dein Schaf.

Bezüglich Klassenfahrt rate ich dir vielleicht auch zu einem kleinen Ersatz (des Volumens wegen - vielleicht bekommst du den selben Geruch irgendwie auf dein Ersatzkissen) wenn du dich schämst.

Also nochmals, du musst es dir nicht zwingend abgewöhnen, viele Leute in meinem Alter schlafen noch mit ihren Flauschfreunden im selben Bett.

(Inklusive mir, aber bei mir sinds lebendige Katzen :D)

Aber um deine Frage zu beantworten: wenn dus dir dauerhaft abgewöhnen willst, sorge für ein attraktives Schlafgemach.

Hol dir die besten Kissen, schönes Licht, alles wir du es gut findest - und der Gedanke an dein Schaf das grad im Schrank liegt ist nichtmehr vordergründig.

Schöne Klassenfahrt wünsch ich :)

Nimms mit, ich bin mir sicher deine Mitschüler verstehen das, wenn du es ihnen erklärst

Hallo, du musst dich nicht wegen Kuscheltieren dich schlecht zu fühlen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit ein Kuscheltier von meinen Eltern, weil es eine Erinnerung an sie sind, falls sie nicht mehr auf dieser Welt leben.

Wenn man dich dafür verspottet - Na und? Im Endeffekt erzielt man nichts damit außer dass sich der Gegenüber sich nicht wohl fühlt.

Lass dich nicht provozieren und sei dir im klaren, dass dir die Gedanken von anderen egal sind.