Kuscheltier zum einschlafen normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch überhaupt nichts Schlimmes - lass dir da nichts einreden. Man ist niemals zu alt oder erwachsen für ein Kuscheltier oÄ. Es gibt viele Erwachsene, die gerne ihre Teddy-, Häschen- oder Einhorn Kuscheltiere im Arm haben oder diese sogar sammeln. Es beruhigt einen und gibt einem ein sicheres Gefühl. Daran ist nichts verkehrt. <3

Bist du in einer Partnerschaft? Hast du Bindungsängste?

Es ist schonmal gut das du selbst das "Problem" erkannt hast. Vielleicht kannst du das einmal bei einem therapeutischen Gespräch besprechen.

Denke mir das es einige als komisch empfinden würden wenn das Date plötzlich ein Kuscheltier hervorgeht und Gute Nacht sagt

Viel Erfolg ;-)

Nun ja, ich habe auch ein "Kuscheltier." Das ist allerdings lebendig.
Und wenn Du jetzt alternativ ein Stoff-Kuscheltier hast, geht das auch in Ordnung. Deine Schlafgewohnheiten gehen auch niemanden etwas an und Du musst Dir gar nichts abgewöhnen. Hauptsache, Du findest in einen erholsamen Schlaf.

Das ist doch gar nicht schlimm, und auch nicht ungewöhnlich. Ganz ehrlich, sich beim schlafen an etwas anzukuscheln ist doch voll angenehm. Habe 3 Kuscheltiere und es ist mir kein bisschen unangenehm. Und ganz ehrlich wenn das jemand anderes komisch findet, dann ist das wohl kein guter Freund…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch. Für meinen damaligen Freund war es voll OK. Er hat mir noch eine große Robbe als Ersatz geschenkt, wenn er zum kuscheln nicht zur Verfügung stand. Irgendwann waren die Kuscheltiere dann nicht mehr wichtig für mich. Mein Lieblingstier sitzt heute neben dem von meinem Mann auf der Kommode im Schlafzimmer. Die anderen haben die Kinder geerbt.

Also sieh die Sache ganz entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung