Findet ihr es kindisch, Hörspiele zu hören?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin ist "kindisch".

Ich finde da ist nichts dabei. Und weil du auch die Sache ansprichst dass auch erwachsene das machen: Ja und ich bin einer von denen.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, egal ob Benjamin Blücmchen, Die drei Fragezeichen oder eben Hörbücher für Erwachsene.

Ich höre teilweise auch noch lieber die für Kinder. Da kann ich mich besser entspannen. Bei unbekannten muss man viel zu genau zuhören um mitzukommen, das hält ja eher noch wach.

Hör ruhig weiter. Man muss nicht alles "kindliche" ablegen nur weil man ein gewisses Alter hat.

Und sag deiner Freundin mal sie soll sich den Markt anschauen mit HÖrbüchern für Erwachsene. Der ist schier unendlich

Komikerin
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Nein, überhaupt nicht.

Hörspiele/-Bücher sind nicht unbedingt etwas für Kinder und selbst wenn sie für Kinder gemacht wurden, müssen sie ja nicht nur von Kindern gehört werden.

Also du solltest 1. Nicht darauf hören was andere sagen oder denken , vor allem wenns dir spass macht und auch hilft . Das ist doch echt toll !

Und Soviel ich weiss hören das auch genug erwachsene.

Aber nochmals : hör nicht auf so einen unsinn ! Dir muss es gefallen , nicht den anderen !

Ich liebe zbsp immer noch könig der löwen , aber den zeichentrick :) und da meinte meine freundin auch mal so was , ist mir egal , und wenn ich 50 bin wird das immer noch so sein und mir wird das immer noch gefallen 😉

Nein, gar nicht. Andere Leute sammeln ja auch Eisenbahnen, Autos oder Puppen oder laufen im Manga-Kostüm herum. Man braucht irgend etwas zum Abschalten

Wenn es kindisch ist, dann bin ich wohl auch kindisch - who cares?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.