Längstes Drei Fragezeichen hörspiel?

2 Antworten

Es gibt mehrere Hörspiele mit Überlänge.

Folge 100 (Toteninsel), 125 (Feuermond), 150 (Geisterbucht) und 175 (Schattenwelt) sind etwa 3mal so lange wie eine normale Folge.

Siehe dazu:

https://www.3fragezeichen.de/

dann wären noch Folge 65-68 zu erwähnen. Es sind zwar einzelne Folgen, mit einzelnen Fällen, aber die passieren alle während einer Reise durch Europa.

und was die chronologische Reihenfolge angeht - eine richtig feste Reihenfolge gibt es so eigentlich nicht. Aber man merkt doch schon ein paar Entwicklungen in der Geschichte. In den ganz alten Folgen sind die 3 noch zu jung um selbst autozufahren. Später allerdings haben sie auch Führerscheine und auch mal Freundinnen.

Bei der Technik merkt man es auch. Zu Beginn gibt es eigentlich nur das normale Telefon (der Lautsprecher zum mithören wurde extra angebaut). Bei späteren Folgen kommen dann Handys dazu und Computer. Und auch das Internet. Zu Beginn mit dem typischen Einwahl-Modemton und dem AOL "Sie haben Post".

Folge 200 geht knapp 5 Stunden