Mit 16 noch Kinderhörspiele hören?

14 Antworten

Ich schließe mich den anderen an. Es muss dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil, ich finde diejenigen peinlich, die sich schämen mit 16 sowas Schönes zu machen. Man kann für vieles zu jung sein aber niemals zu alt. Ich bin 24, männlich und höre am liebsten Benjamin, Bibi & Co und generell Kinderhörspiele oder Kindermusik. Habe mein halbes Handy voll damit. Vor allem höre ich es wenn ich alleine unterwegs bin oder nervös bin, weil das beruhigt mich und entspannt total. Ich finde diejenigen peinlich, die ihre Kindheit verleugnen und meinen, dass man mit acht oder noch früher schon zu alt ist. Wie gesagt, für sowas Schönes ist man niemals zu alt. Stehe zu dem was du liebst und schäme dich nicht dann bist du vermutlich normaler und gesünder wie Jeder angebliche Normalo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre auch noch als Erwachsener gerne Bibi, Benjamin & Co

es ist absolut in Ordnung. Wie von weiteren Kommentaren bereits dargestellt es geht um dich nicht um andere. Es ist ok wenn du dir Gedanken machst aber wem tut das denn was? genau niemandem. Also isses ok. Viele Kindergeschichten vermitteln Werte die es so heute nicht mehr gibt. Eher sollte wer fragen warum tut ihr das nicht?! Ich bin 38 und auch ??? Fan aber fast noch mehr steh ich auf die Ausrufis !!! Lg

Liebe Leute in der heutigen Zeit ist vieles verloren gegangen. Besinnt euch auf das was ihr erfahren, gehört und erlebt habt, dazu zählen auch die Kinderhörbücher. Einige der "alten Kamellen" haben euch manch Wissenswertes vermittelt, Wissenswertes das ihr eueren Kindern, Enkeln weitergeben könnt. Könnte das heute auch mancher High Tech Chanal bringen. Ich glaube nein.

Ist volkommen in Ordnung.

Ich bin jetzt auch schon 17 1/2 und ich lese und höre immer noch die drei Fragezeichen. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung wenn man noch Kinderhörspiele anhört. Wenn du gerne Geschichten von Conni, TKKG, Bibi usw. hörst, dann musst du auch dazu stehen. Es gefällt ja dir. Es muss doch nicht den anderen gefallen was du hörst. Dir gefällt es.

liebe Grüße

XS

Eigene Erfahrung: Ich verknüpfe ein ausgeglichenes beruhigendes Gefühl, richtig entspannend. Man sagt ja, das in jedem Manne ein Kind steckt, das stimmt. Auch Frauen spielen oder sammeln Puppen, haben eine Lieblingspuppe der sie die Haare kämmen oder sie an sich kuscheln. Geht es dir ähnlich, dann spinnst du nicht, wenn dir danach ist tue es. Wenn es dich beruhigt und du ausgeglichen bist ist alles o.k.