Frage von RaccoonMan, 181

Mit kuscheltier schlafen mit 15?

Hi Leute, ich bin mittlerweile 15, schlafe aber immernoch mit einem Kuscheltier. Es ist nur noch wegen der Gewohnheit, etwas im arm zu haben. Bei Besuch landet es immer in einer Schublade, denn mir ist das ein wenig peinlich. Wie seht ihr das? Entwöhnen oder dabei bleiben? Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shaniqua111, 60

Ich bin 17 und schlafe auch mit Plüschtier. Und das kommt auch nicht weg, wenn Besuch kommt. Auf meinem Bett sitzen sogar mehrere Plüschtiere und ich wüsste auch nicht was daran peinlich ist, das ist doch nichts schlimmes. Also es gibt weitaus schlimmere Dinge auf der Welt, als Kuscheltiere zu besitzen. ^^ LG

Antwort
von wilees, 71

Ist doch in Ordnung. Selbst meine 21jährige Tochter hat Ihren riesigen Eeyore mit ins Studentenappartement genommen. Der war auch bei den Abi- Mottowochen dabei.

Antwort
von Tommkill1981, 123

Wenn es Dich Glücklich macht und Du Dich so wohl fühlst und besser schlafen kannst dann mach es.....

Antwort
von BrightSunrise, 81

Meine Güte, ich bin 17 und hab auch noch ein Stofftier. Ich sehe darin nichts Schlimmes.

Liebe Grüße

Antwort
von drientje, 50

Wenn es dir peinlich ist und es nur drum geht etwas im Arm zu haben tausch es doch einfach gegen ein Kissen. Grundsätzlich findeich aber auch an einem Plüschtier nichts Schlimmes.

Antwort
von nudlinchen, 40

I h habe auch nach einen Teddybär, zwar schlafe ich nicht mit ihm, aber trotzdem ist mir das nicht peinlich :)

Antwort
von illerchillerYT, 81

Bleib dabei.
Ist doch nichts schlimmes.
Gruß :)

Antwort
von Seanna, 31

Ich bin weit über 20 und schlafe noch mit Kuscheltier. Ein Großes liegt sogar auf dem Sofa offen dass es jeder sieht.

Das Kleine verstecke ich aber auch nicht.

Kenne Viele auch noch 30+ (zb studierte Ärzte...) die noch mit Kuscheltier schlafen.

Gibt nun wirklich Schlimmeres...

Antwort
von LordPhantom, 21

Dabei bleiben

Antwort
von JapaneseBoy, 55

Ich hab auch noch einen Kuscheltier-Dino und ich bin 15m ^ ^ Den hab ich seit meiner Geburt und von meinen Eltern bekommen. Den werde ich auch nie weggeben, egal was jemand denkt.

Antwort
von Puccicano, 9

Aus dem Alter solltest du allmählich raus sein, also vote ich für ENTWÖHNEN :-)

Antwort
von LisanneVicious, 34

Ich bin 18 und schlafe auch noch mit meinem Teddy im Bett...

Ist doch nichts dabei. Ich nehme ihn sogar mit wenn ich bei Freunden schlafe.

Antwort
von ico84, 72

ach ich finde daran nix schlimmes. wenn ich alleine bin schlafe ich heute noch mit einem kuscheltier ein. bewahre es dir solange du es für dich als richtig empfindest :)

Antwort
von Knide, 46

Ich bin 17 und hab noch 3. Ich halte das für ganz normal. Ich meine welcher Jugendliche hat kein Kuscheltier gehabt? ^^

Antwort
von xoxokerstin, 51

Ich bin 14 und habe auch noch eines. Vor meinen Freunden und Familie ist es mir auch nicht peinlich. Und ich werde es mir auch nicht abgewöhnen weil das für mich unmöglich ist. Außerdem wenn du glücklich bist, ist es doch alles was zählt. :)

Antwort
von FrankFurt237, 65

Dabei bleiben. 

Antwort
von Crank5, 27

Ist nichts Schlimmes und machen viele heimlich, bleib einfach dabei!

Antwort
von handballerin123, 25

Ich weiss, das hat jetzt nicht ganz mit deiner Frage zu tun aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden😅 erst heute habe ich mich wieder mit einer Kollegin darüber aufgeregt. Warum muss man immer einer gewissen "norm" entsprechen? Wer nicht das tut was gerade in ist, nicht die aktuellsten Kleider und Schuhe trägt, andere Musik hört, ein spezielles Hobby hat, gerne Draussen verstecken ider fussball spielt oder eben  zb ein Kuscheltier im Bett hat wird in unserem Alter (bin 15) sofort als entweder kindisch oder als Aussenseiter dargestellt. Warum? Ich meine jeder sollte doch das tun was er möchte, diesen Winter: 90% aller Mädchen: grüne jacke mit fell an der Kapuze, hosen hochgekrempelt und löcher darin, jacke offen und lange, offene Haare oder so hässliche zöpfe. Jeder der dann zb nicht si rum läuft wird sofort als komisch bezeichnet. Oder ein anderes bsp: ich liebe es die Toten hosen zu hören. Doch sobald ich das erwähne heisst es immer sofort: dein ernst? Oder ich werde sonst ausgelacht für meinen "komischen" musikgeschmack. Sorry Leute, MIR gefällt es und darum höre ich es auch. Warum sollte ich die aktuellsten justin bieber songs hören, nur weil das gerade cool ist? Ich verstehe es nicht. Jeder sollte so sein könne  wie er möchte und das ohne gleich "fertig gemacht zu werden".
Also behalte doch dein Kuscheltier ruhig im Bett, zeig den Anderen damit auch, dass du dichh nicht dafür schämst. Ich wette mit dir, mindestens eine von deinem Kolleginnen hat auch noch ein Kuscheltier und das gleiche "problem"

Okee dieser Text war glaub etwas wirr, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. FOLGT BICHT JEDEM TREND, NUR WEIL IHR SONST ANGST HANT NICHT DAZUZUHEHÖREN. Ob man cool ist, kommt vom charakter und nicht vom aussehen und benehmen.
Und ja, ich spiele auch total gerne noch mit meine  Nachbarn "schlittli um" oder Fussball.

Lg handballerin123

Kommentar von illerchillerYT ,

unnötig lang aber der Inhalt passt

Kommentar von Knide ,

Den Text kann ich unterschreiben

Antwort
von Anita1211, 13

Ich bin Ü30 und beruflich öfters unterwegs. Und mein Teddy begleitet mich dann, weil ich ohne den nicht pennen WILL! Meine Kollegen wissen das und finden nix tragisches dran. Es wäre mir auch völlig Lachs, wenn damit irgendeiner ein Problem hätte... dann wäre es ja seins und nicht meins! Mein Mann findet auch nix dabei, wenn der Teddy mit ihm Bett liegt. 

Man muss einfach locker damit umgehen. Es ist was ganz Normales und keine Störung :)

Antwort
von igniteking, 55

Ich bin 15/männlich  und habe immer noch mein Plüsch Pikachu :3

Ist doch nicht schlimm :3

Kommentar von lukagon ,

Hauptsache Rias PB ;D

Kommentar von igniteking ,

Ich habe ein Rias Dakimakura :3

Antwort
von Latilufimali, 41

Wenn du so besser schlafen kannst? Wieso nicht?