Katze streckt Zunge raus?

Liebello  12.06.2020, 23:57

was genau ist auf dem extrem schlechten Foto zu sehen?

säugt die Katze gerade ihre Jungen?

Laura253
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Wenn sie sich nicht grad extrem angestrengt hat, ist das kein Gutes Zeichen.

Sie muss so bald wie möglich zu einem Arzt. Hecheln ist nicht normal bei Katzen.

wenn sie nur beim Säugen hechelt kann das daran liegen, dass sie Kitten ihr mit ihren Kiefern oder Zähnen wehtun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Laura253
Fragesteller

Nein nicht nur bei ihnen aber weniger wen sie Nd bei ihnen ist aber sehr viel wen sie bei ihnen ist

Ist doch ein Hund.

Geh am besten zum Arzt

Unser Kater macht das auch, er hat, laut Tierarzt, vermutlich verengte Nasenwege. Er hechelt bei warmen Wetter, wenn er rennt, wenn er Stress hat. Manchmal hängt die Zunge raus , manchmal klingt es wie ein Quietschen. Abgesehen davon ist er gesund.

Bei Deiner Katze könnten Stress durch die Babys und vermutlich auch Wärme die Ursache sein, dass sie hechelt. Trotzdem würde ich das, zur Sicherheit, beim Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung