Kriegt ihr morgen (Opferfest) Fleisch geschenkt von euren muslimischen Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein werde nicht eingeladen selbst wenn würde nicht hingehen 75%
Ja jedes Jahr essen wir gemeinsam bzw. kriege Fleisch geschenkt 13%
Beides nicht aber wünsche ihnen frohes Fest 13%

4 Antworten

Ja jedes Jahr essen wir gemeinsam bzw. kriege Fleisch geschenkt

Ich bin Vegetarier und bekomme daher kein Fleisch geschenkt - aber wir essen zu solchen Gelegenheiten zusammen - besonders gerne Honigkuchen oder Baklava, wie beim Eid al-Fitr oder nach der religiösen Trauerzeit im Todesfall.

Ich lade sie dann im Gegenzug dazu an, gemeinsam mit meiner Familie zu Chanukka oder Weihnachten vorbeizukommen - je nachdem was ihnen besser in den Kalender passt (wir sind da flexibel und passen uns entsprechend an).

Leelith  28.01.2023, 14:21

Oh Honigkuchen hört sich ja lecker an. Ist das ein typisch türkisches Gericht? Würde mir gern Mal das Rezept ansehen.

Nein werde nicht eingeladen selbst wenn würde nicht hingehen

Ich esse kein Fleisch.

Da für mich, als gläubigen Christen, der Islam keine Bedeutung hat, würde ich es auch sonst nicht annehmen.

Da ich gerade in der Türkei bin, fahren wir zu unseren Verwandten, die uns eingeladen haben. Dann essen wir gemeinsam.

In Deutschland haben wir (tun wir immer noch) unseren muslimischen Nachbarn immer Fleisch und Fladenbrot geschenkt. Auch wir erhalten es.

habe leider keine muslimischen Nachbarn, aber hätte ich welche, würde ich sie selber einladen, wie schön es doch wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150