Dürfen Menschen muslimischen Glaubens Gelatine essen?

7 Antworten

Schwein ist H a r a m; Das Lebenfür Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, denn Schwein ist in fast allenLebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen kommt. DieseBestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durchdie darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zurFütterung von Tieren genutzt wird.

 Dementsprechend befinden sichin fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder,die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist infast allen Pflanzen, Obst und Fleisch Bestandteile von Schwein.

Das hat nichts mit dürfen zu tun, sondern mit wollen. Ich kenne viele, die auch Schweinefleisch essen - da es Ihnen schlichtweg egal ist, andere wiederum verzichten auf alles vom Schwein

Wenn es rindergelatine ist ja! Die ist aber teurer und seltener..

Ich kenne kein demokratisch legitimiertes Gesetz, welches soetwas verbieten würde. Also ja.

Muslime vermeiden normalerweise jegliche schweinehaltige Produkte. Dazu zählt auch schweinegelatine, Soßen ect. Im koran ist jedoch nur schweineFLEISCH ausdrücklich verboten. Es sei denn man befindet sich in einer Notlage und könnte dadurch sein Leben retten.