Dürfen Leute, die keine Gelatine essen dürfen, Marmelade essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In echter  Marmelade kommt - laut deutscher Konfitürenverordnung - keine  Gelatine zum Einsatz. Auch andere Tierprodukte sind nic ht als Zutat zugelassen.  Marmelade , die unter dieser Bezeichnung im deutschen Handel verkauft wird, ist daher (laut Zutatenliste) immer vegan.

Ja, es ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

hängt davon ab -- die kann auch mit Pektin eingedickt werden.

In welcher Marmelade ist Gelatine? Normal ist da Pektin zum Binden drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung