Sollte jeder ein Tier töten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein weil 86%
Ja weil 14%
BirdySky  26.01.2023, 19:43

isst du Fleisch??

10 Antworten

Nein weil

Du kannst da nicht mit irgendeinem Knüppel irgendwie draufhauen.

Das muss auf bestimmte Art und Weise erfolgen, so dass das Tier möglichst wenig leidet und das Fleisch am Ende auch vollwertig verwertbar ist.

Daher sollte man es unbedingt den Schlachtern überlassen, die das gelernt haben und täglich tun und wissen, wie es richtig geht.

Nicht jeder ist Schlachter.

Also nein!

Nein weil

Das Schlachten sollte man lieber wie bisher den Fachleuten überlassen.

Es würden zu viele Tiere gequält, wenn Stümper davon keine Ahnung haben.

Ich empfehle jedem, mal auf einem Demonstrations-Bauernhof einer NGO mitzuarbeiten, damit du lernst, wie Tiere Leidfrei gehalten und geschlachtet werden können.

Auch lernst du dort, wie du effektiv Gemüse und andere Pflanzen ohne Dünger und Pflanzenschutz mit viel Handarbeit vor dem Unkraut und Fressfeinden schützen kannst.

Dabei sollte auch die Wirtschaftlichkeit nicht zu kurz kommen. Denn die vielen Hände wollen bezahlt sein.

Adressen und Betriebe findest du sicher zuhauf im Internet.

Nein weil

Dann müsste jeder ein Tier mit pestizde quälen der Pflanzen isst.

Pflanzenschutzmittel zählen zu den am intensivsten getesteten Chemikalien. Bevor ein Mittel auf den Markt kommt, wird es in der Regel 10 Jahre lang getestet und die Ergebnisse werden von unabhängigen staatlichen Stellen in aller Welt eingehend geprüft.

https://www.tierversuche.bayer.de/de/tierversuche-fuer-pflanzenschutzmittel.aspx

Man könnte es wie in Dänemark machen und Schulklassen Besichtigung durchführen dann gäb es weniger Vegetarier.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schweine-schlachten-zum-zuschauen-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html

Nein weil

Wofür gibt es Arbeitsteilung? Im Prinzip gebe ich dir Recht. Ich esse eh nur wenig, und dann biofleisch. Nein ich kann kein Tier töten. Hab aber bei meiner Frau am Bauernhof geschlachteten Schweine zerteilt und portioniert. Wurst gemacht. Das macht mir nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Weil nicht jeder ein Tier (für das Tier) schmerzlos töten könnte. Und wo bekommt man dann die Tiere her? Wieso gibt man einem Menschen der offensichtlich bereit ist zu töten noch Werkzeuge dazu? Ich finde das zu gefährlich.