Muss den Streit meiner Eltern schlichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlage deinen Eltern einmal vor, dass sie eine Eheberatung aufsuchen - offensichtlich müssen sie die Streitkultur lernen.

Ihnen sollte von euch auch einmal dargelegt werden, dass Eltern normalerweise als Vorbilder für die Kinder auftreten - dass aber bei euch das Gegenteil der Fall ist. Ich weiß nicht, wie alt du bist - vielleicht kann auch dein älterer Bruder eine solche Aussage treffen. Es ist möglich, dass bei näherer Überlegung der Vater ins Grübeln kommt.

Wissen3210
Fragesteller

Ja, okay.

sagt euren eltern klipp und klar, dass schluss ist. sie sollen sich ihre anwälte holen und sich trennen. dann hat das elend endlich ein ende und ihr könnt als kinder wieder ein ruhiges leben haben.

Wissen3210
Fragesteller

Das ist auch schon oft in den Streiten vorgekommen. Doch ist etwas passiert? Nein

wushelse  28.06.2021, 09:12
@Wissen3210

dann würde ich das jugendamt hinzuziehen und dort fallen lassen das ein normales leben so für nicht möglich ist und der derzeitige zustand unerträglich.

Ich würde sie aufeinander losgehen lassen. Dann heult deine Mama, ist mit den Nerven am Ende und hoffentlich bereit zu gehen. Hol die Polizei, wenn es zu heftig wird und dann pack deine Sachen und die deine Mutter und Tschüss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Wissen3210
Fragesteller

Wir hatten schonmal die Polizei bei uns.

Wissen3210
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ich war da Sechs oder so. Ich weiß nur, dass sich nichts verändert hat.

ShadyAngel90  28.06.2021, 09:09
@Wissen3210

Dann wird es Zeit. Mach das deine Mutter klar. Die Polizei tut nur was, wenn auch wirklich was passiert ist. Versuch deine Mutter zu überzeugen. Am besten bevor was passert ist.

ShadyAngel90  28.06.2021, 09:12
@Wissen3210

Mach ihr klar, dass sie ihn nicht braucht. Sie ist stark genug um alleine mit euch klar zu kommen. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr und sie wird so nicht glücklich und IHR auch nicht.

Du kannst ihnen androhen, dass du das Jugendamt einschaltest, wenn sie nicht aufhören, mal gucken, wie schnell sie dann ruhig sind

Wissen3210
Fragesteller

Mein Vater wird das nicht beeindrucken meiner Mutter hingegen schon.