Eltern schweigen sich an was tun?

4 Antworten

Versuch mal mit jedem einzeln zu sprechen. Vielleicht kannst Du helfen. Aber Deine Eltern müssen auch bereit sein danach miteinander zu reden. Sonst bringt die ganze Aktion nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mußt Du Ihnen Deine Eindrücke mitteilen und wie die Situation auf Dich wirkt.

Ein jahre-oder jahrzehntelanges Zusammenleben ist nicht immer leicht, Partnerschaften manchmal ein harter Job. Das Dich das verunsichert, weil es Dir (noch) fremd ist, ist verständlich. Aber gut möglich, das Du selbst solche Erfahrungen auch noch machst.

Du kannst da gar nichts machen und Du musst da auch gar nichts machen.

Ich denke du solltest erstmal versuchen zu verstehen warum deine Eltern sich streiten. Wenn du verstehst was die Ursache ist dann kannst du vielleicht ein gutes Gespräch mit beiden führen und versuchen ihnen zu helfen