Was hält ihr von Schlachten ohne Betäubung?

10 Antworten

Bei uns gab es mal eine islamische Metzgerei. Der sagte, er spricht ruhig ein Gebet und schächtet dann.

Insofern ist das gut, wenn man weiß, welchem Streß die Tiere auf dem Weg zum Schlachthof und dort selbst noch nich immer richtig tot schon mit Kettensägen zerlegt werden.

Und für uns Konsumenten ist ein nicht mit Streßhormonen vollgestopftes Stück Fleisch auch besser.

Leider konnte sich diese Metzgerei hier nicht lange halten.

UND JA: ICH BLEIBE CARNIVORE!

Ich halte vom schächten überhaupt nichts.

Wobei Schächten in Deutschland eher wegen dem Judentum und nicht wegen dem Islam erlaubt wurde.

Ich finde es auch schwachsinn, da behauptet wird, nur dann würde alles Blut aus dem Tier fließen, was natürlich nicht stimmt, das Ausbluten läuft betäubt nicht anders ab als ohne Betäubung, bis auf den Schmerz beim Tier.

lebenistleiden
Fragesteller

es ist nicht erlaubt

Nikkom  21.11.2023, 17:25
@lebenistleiden

Weil nicht nur der Tierschutz im Grundgesetz verankert ist, sondern auch die freie Religionsausübung, wird abgewogen, und es werden Ausnahmegenehmigungen zum Schächten erteilt.

Deamonia  22.11.2023, 09:56
@lebenistleiden

Ob nun "erlaubt" oder "eigentlich verboten aber mit Genehmigung dann doch möglich" ist doch nun echt Wortklauberei, genau wie bei Abtreibungen...

Tabuthemen unserer Zeit.

Sowohl die rituelle ( FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ) Beschneidung wird gestattet,und nicht verboten,

wie auch das betäubungslose Schlachten,Tierquälei regelmäßig auf Antrag genehmigt wird.( Auch werden schwarz Tiere in der Natur geschächtet )

Eine Güterabwägung körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung,Würde des Menschen gegen Religion wird nicht ! vorgenommen.

Kein Gericht stellt das endlich einmal klar.Vermutlich weil es um Juden udn Muslime geht.( Minderheitenrechte ,etc.)

Dasselbe , was diese Tiere im " Glauben" antun, sollten sie selbst am eigenen Körper ertragen..Als Test- mal ne Operation ohne Narkose oder Betäubung.

Vllt hilft dann ja der Ruf Allah akbar auch ?

lebenistleiden
Fragesteller

so sage ich auch zu den leuten.. okay nimm ein messer schneid dir mal was ab und sag davor allahu akbar.. mal gucken ob schmerzen weggeht.

25dec  21.11.2023, 17:25
@lebenistleiden

Glauben kann jede/r,,was und wie man es möchte- aber Tiere quälen kann man nicht mit Glauben rechtfertigen.

Ich hoffe, dass deren Gott ein Lamm ist und 101 Lämmer sie jeden Tag schächten und dann einem Schwein zum Fraß vorwerfen.