Halal Schlacht oder Normale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es richtig macht, dann leidet das Tier beim Schächten nicht mehr als bei konventioneller Schlachtung, da sämtliche Nervenbahnen mit durchtrennt werden.

Industrielle Schlachtung- egal ob konventionell oder halal- ist immer Tierquälerei.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass halal Fleisch besser schmeckt. Halal begnügt sich ja nicht nut´r mit der Schlachtung, sondern legt auch Richtlinien für die Haltung der Tiere fest, und die sind um längen besser als unsere "Industrie-Qualhaltung"!

Und ebenfalls ist Vorgabe, dass die Tiere den Schlachtvorgang bei den anderen nicht mitbekommen dürfen- weder die Todes/Schmerzensschreie, noch das angerichtete Blutbad.

Wer mal gesehen hat, wie Schweine in Schlachtfabriken mit CO² vergast werden, der isst nie wieder Schwein...🤢🤮

Mein Vater war Jahrgang 1913 und hat beim Schlachten selber geschächtet und mir das sehr anschaulich beschrieben. Das hat sich richtig eingebrannt, ich war damals noch ein Kind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!