Darf man in einem türkischem supermarkt arbeiten der keine Haramsachen verkauft?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Ja, solange da keine harām Sachen wie Alkohol verkauft werden, ist das InShaAllah erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Man darf selbstverständlich auch in einem türkischen Supermarkt arbeiten, der viele haram-Sachen verkauft, WENN man in einem FREIEN Land wie D lebt!

Ja, grundsätzlich ist es erlaubt, in einem türkischen Supermarkt zu arbeiten, solange dieser keine haram Produkte verkauft.