Islam: Intimbereich enthaaren?

3 Antworten

Das Rasieren der Schamhaare - der Haare, die um den Intimbereich herum wachsen - ist Teil der Sunan al-Fitrah (Handlungen, die dem natürlichen Zustand des Menschen entsprechen). Die Schamhaare sollten nicht länger als vierzig Tage unrasiert bleiben, denn es gibt einen bewiesenen Hadith in diesem Sinne

Der Prophet ﷺ sagte: „Fünf sind von der Fitrah (natürlichen Veranlagung), die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

• [Al-Bukhari und Muslim]

Anas berichtete: „Der Gesandte Allâhs ﷺ ordnete uns an, das Kürzen des Schnurrbarts, das Schneiden der Nägel, das Zupfen der Achselhaare und das Rasieren der Schamhaare, nicht länger als 40 Nächte zu unterlassen.“

• [Muslim]

An-Nawawî sagte: „Dies bedeutet: Man sollte sie nicht länger als 40 (Nächte) wachsen lassen.“

Al-Shawkaani sagte: Was vorzuziehen ist, ist vielmehr, dass es auf vierzig Tage begrenzt ist, wie sie vom Gesandten Allahs ﷺ festgelegt wurden, und es ist nicht erlaubt, darüber hinaus zu gehen. Es wird nicht als Verstoß gegen die Sunna angesehen, wenn man den Schnurrbart und so weiter nicht trimmt, nachdem sie bis zum Ende dieses Zeitraums lang geworden sind

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Von Experte 7veren bestätigt

Man soll sich als Muslim pflegen, dazu gehört es auch seinen Intimbereich zu enthaaren und sauber zu Halten.

Nein, du darfst noch nicht mal die Augenbrauen zupfen.

Monnemer10  18.02.2024, 04:13

kommt drauf an wie wenn du die mitte einer monobraue entfernst geht das in ordnung aber weiteres verkleinern der normalen augen braue ist nicht in ordnung ( keine genauen infos nur meines wissens )