Ist es in Ordnung?

dudu000703  13.12.2023, 03:05

Bestraft?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 03:06

Ja , Allah kann uns dafür bestrafen

4 Antworten

Also bei der Masturbation wird in der Überlieferung das Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen. Das reine Schauen dürfte aber nicht ganz so schlimm sein. Viel mehr kann ich dir diesbezüglich auch nicht sagen.

Keuschheit (keusch aus lateinisch conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „Mäßigung im Umgang mit Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen (Sure 17:32 zu Ehebruch; 24:30 und 33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei Schāfiʿiten und Malikiten generell verboten ist, kann sie bei Hanafiten und Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung.[67][68] Es gibt bei Muslimen eine in der iranischen Sprache als „taqaandan“ bezeichnete Masturbationstechnik, bei der ein Teil des erigierten Penisschaftes absichtlich geknickt wird, um eine Lustempfindung auszulösen, aber auch um die Erektion zu beseitigen. Diese führt zu einer in anderen Kulturen nicht bestehenden hohen Häufigkeit von Penisrupturen durch Masturbation.[69]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Islam

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Für die Masturbation bzw. dem Schauen von Pornos gibt es keine Hadd-Strafe, für Unzucht hingegen schon. Durch adäquates Beten oder Fasten kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen:

Nach einem Hadith, der von Abū Huraira überliefert wird, sagte der Prophet Mohammed:
„إن لله تسعة وتسعين اسمًا، مائةً إلا واحدًا، من أحصاها دخل الجنة“
„Wahrlich, Gott hat neunundneunzig Namen, einen weniger als hundert. Wer sie aufzählt, geht ins Paradies.“
– Saḥīḥ des Buḫārī, Band 3, Buch 50, Nr. 894

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Aussagen_im_Koran_und_im_Hadith

Wa Aleikum Assalam,

Würdest du diese Sünde auch in der Öffentlichkeit begehen? Denn genau da befindet du dich permanent. Deine Privatsphäre ist eine Illusion. Auf dieser Welt gibt es keine Privatsphäre. Du hast permanente zwei Engel bei dir, welche deine guten und schlechte Taten aufschreiben müssen und diese müssen sich das mit ansehen! Überleg mal wie das für die sein muss, zum einen ein solchen Film mit dir ansehen zu müssen, wo der edele Mensch, vor dem Allah den Engeln gesagt hat, dass sie sich niederwerfen sollen wie Hunde ungezügelt ihren Trieben nach gehen. Als wäre das nicht unangenehm genug müssen sie dich noch dabei ansehen, wie du deinen Trieb an deiner Hand befriedigst. Respektiere die Engel, die bei dir sind und verhalte dich etwas gesitteter in ihrer Anwesenheit.

Der Prophet Muhammad ﷺ sagte: "Es gibt Engel, die sich bei euch abwechseln, sowohl bei der Nacht als auch bei dem Tag, und sie treffen sich bei der Fajr-Gebetszeit (Morgendämmerung) und bei der Asr-Gebetszeit (Nachmittag). Dann steigt die Gruppe der Engel, die mit euch über die Nacht waren, auf, und Allah fragt sie, ob sie Seine Anbetungsführung gesehen haben. Sie sagen: 'Ja, wir haben gesehen.' Dann fragt Allah sie, wie sie Seine anbetenden Knechte verlassen haben, und sie sagen: 'Wir haben sie entlassen, während sie beten, und wir sind zu ihnen gekommen, während sie beten.'" (Sahih al-Bukhari 5551)

Sure Isrâ, 17:32:

„Und kommt dem Zinâ nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.“

Unser geliebter Prophet ﷺ sagte: „Die Augen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist, zu küssen. Die Hände begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“ Muslim, Kadr, 33, Hadith Nr.: 2658/1

Sure Nûr, 24:30-31:

„Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen … Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren und ihre Reize nicht zur Schau stellen sollen.“

Dein Verlangen kommt von deinen Nafs und von den Satanen. Die Satane vertreibst du, indem du Zuflucht bei Allah suchst und einfach nicht auf sie hörst. Deine Nafs sind wie Kinder, die du erziehen musst. Wenn Kinder ungezogen sind nerven sie ihre Eltern, bis das sie kriegen was sie wollen, auch wenn die Eltern danach bereuen nachgegeben zu haben, während autoritäre Eltern welche ihre Kinder gut erzogen haben selbst bestimmen in welchem Rahmen sie ihren Kindern geben was sie wollen und diese es nicht anders kennen geduldig zu warten. Sollte man ein Kind falsch erzogen haben ist eine mühsame Umerziehung notwendig, bis man den Kindern die anstandsregeln wieder beigebracht und sich selbst über ihren Verlangen gestellt hat. Ebenso ist es Pflicht sich selbst über das Verlangen der Triebe zu stellen, denn das ist es was uns von den Tieren unterscheiden, da sie selbst unter ihren Trieben stehen und es ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden kann ihnen nachzugeben. Bei den Menschen ist dies anders. Wir sind eine hochentwickelte und edle Schöpfung. Wir stehen über unseren Trieben, d.h. nicht sie bestimmen den Zeitpunkt ihrer Befriedigung, sondern wir undzwar in einem angemessenen Rahmen.

Die Umerziehung deiner Triebe wird nicht ewig dauern. Du musst nur konsequent sein. Nicht nur bei deinem Anliegen, sondern bei jedem Anliegen kannst du es auf diese Weise schaffen inneren Frieden durch eine Autoritäre Beziehung zu deinen Trieben zu entwickeln, in welcher du die Kontrolle hast.

Das beste Hilfsmittel den Trieben deine Autorität beizubringen ist das Fasten. Dies geht aus den Islamischen Quellen hervor. Zudem reinigst du dich durch das Fasten nebenbei von deinen Sünden und entfernst dich laut einem Hadith durch einen Tag Fasten 50 Jahre von der Hölle.

Abu Sa'id al-Khudri berichtete, dass der Prophet Muhammad ﷺ sagte: "Wer einen Tag um Allahs Willen fastet, entfernt sich durch diesen Tag von der Hölle um eine Strecke, die fünfzig Jahre lang ist." (Sahih Muslim)

Germaghribiya  13.12.2023, 06:43

Er sollte auch bedenken, dass Allah ihn immer sieht...

Ich bin zwar kein Muslim, aber habe Erfahrung in dieser Thematik.

Deine Seele verspürt/glaubt in gewisser Weise einen Mangel zu haben, den du mit Pornos versuchst zu stillen. U theoretisch müsstest du erst einmal erkennen, welcher Mangel genau es ist um ein Umdenken eintrainieren zu können…

Wenn du durch religiöse Praktiken nicht frei wirst (unterdrücken wird das Problem nur weiter verschlimmern) dann empfehle ich dir diesen Kurs:

https://free-indeed.de/produkt/generation-david/

Durch den sind sämtliche Männer schon frei geworden!

Waleikum Salam. Leider weiß ich es nicht. Magst du vielleicht mal bei einem Imam, der nicht aus deiner Stadt kommt, anrufen? Du gibst beispielsweise bei Google „Moschee München“ ein und rufst dort an und fragst, ob dir der Imam am Telefon eine Frage beantworten würde. Es gibt viele, die das anbieten. Und noch etwas: hinterher gussl und tauba machen - das weißt du aber schon, oder? Alles Gute