[Islam] Kann man jeden Propheten im Traum sehen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, man kann tatsächlich jeden Propheten im Traum sehen, aber die Träume des Propheten können nicht nur von Allāh kommen, sondern auch von den Sheytan.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte, dass der Sheytan die Form von jeden Menschen nehmen kann, ausser nicht von ihn selber (Mohammad ﷺ). Dieser Traum kann eine Prüfung sein.

Man soll den Propheten den man im Traum sieht mit dem Qur‘an und Sunnah vergleichen. Wenn es richtig ist, dann ist es ein guter Traum, wenn es wiederspricht dann ist es kein guter Traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Im Traum kannst Alles und Jeden sehen. Da kennt deine Fantasie keine Grenzen.