Hat es eine Bedeutung, wenn man den Propheten Muhammad im Traum sieht?

10 Antworten

Der Mensch träumt was ihn am Tag beschäftigt.

Ich finde es grundsätzlich schön,wenn man anhand der Träume merkt worin die eigenen Werte liegen,sie können aber auch sehr verwirrend sein,besonders wenn es um Prophetie geht. Habe da selber meine eigenen Erfahrungen und es ist auch nicht immer leicht. Die Frage "was hat es zu bedeuten" kannst du dir leider nur selber beantworten, in dem Zusammenhang ist es aber recht deutlich was dich beschäftigt und daher würd ich raten: beschäftige dich intensiver mit dem Propheten Selber. Was hat ihn zum Propheten gemacht,wie kam er zu seiner Erkenntnis und wie war es möglich,dass er mit Gott gesprochen hat? Es kostet viel Mut und es ist ein (gesellschaftlich) einsamer weg,aber meist sind solche Zeichen nur ein Vorzeichen auf das kommende. Wenn du den Mut und die Treue beweist diesen Bildern nachzugehen,dann zeigen sie dir auch was sie bedeuten. Jedoch wirst du auch neue Bilder sehen,die du auf gleiche Weise hinterfragen wirst (wie eine Endlosschleife aus immer schöneren/erhabeneren Gedanken/bildern)

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg

Aminachka
Fragesteller

sorry habe unabsichtlich auf hilft nichr gedrückt .. ich danke dir

Deldri  23.01.2019, 13:08
@Aminachka

Gern geschehen. Wenn die Bilder stärker werden und schwer zu bewältigen werden,kannst du dich gerne wieder melden :)

DottorePsycho  23.01.2019, 18:26

wie war es möglich,dass er mit Gott gesprochen hat?

Muhammad hat NIE mit Allah gesprochen. Muhammad hat - der Sage nach - den Quran vom Erzengel Jibril überbracht bekommen.

Darüber hinaus ist der Anfang Deiner Antwort perfekt, jedoch wird sie dann zunehmend "phantastisch". So nüchtern und richtig Dein Einstiegssatz war, so irreführend wirst Du späterhin, wenn Du den FS ermunterst, in dem Traum eben doch eine Bedeutung zu sehen, die ihn motivieren soll, das Thema weiter zu verfolgen.

meist sind solche Zeichen nur ein Vorzeichen auf das kommende.

Was für "Zeichen"? Es gab kein Zeichen. Die Träume sind das Ergebnis seines tagtäglichen Denkens, nicht aber ein Hinweis von wo auch immer kommend, das Thema weiterzu verfolgen.

Wer sich davon abhängig macht, wie er oder andere Träume deuten, gibt nicht nur ein Stück seiner Selbständigkeit und Souveränität ab, sondern setzt sich willkürlichen und/oder zufälligen Antrieben aus, die einen im Extremfall bis in den Wahnsinn treiben können.

Deswegen ist es vernünftig, Träume Träume sein zu lassen.

Wenn man auf sie achtet, kann man etwas über sich selbst erfahren, was einen beschäftigt, wovor man vielleicht Angst hat o.ä., ohne dass man sich das bewusst gemacht hat.

Insofern ist es sinnvoll, auf seine Träume zu achten.

Aber es muss einem selbst immer klar sein: Meine Entscheidungen mache ich nicht von Träumen abhängig, sondern treffe sie selbst.

Träume haben - in dem Sinne - nie eine Bedeutung.

Dass Du von Muhammad geträumt hast, liegt einfach daran, dass Du Dich - wie Du selbst sagst - in letzter Zeit viel mit dem Thema Allah und Muhammad beschäftigt hast. Das war's auch schon mit der Bedeutung. Auch im Islam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
madamelejla  06.01.2021, 02:24

Eben nicht. Bitte informieren, im Islam hat das eine andere Bedeutung.

Ich empfehle dir die Videos von Lorans Yusuf anzusehen. Er erklärt vieles über Träume und auch über Mohhamed!

Schaue dir Lorans Yusuf, Botschaft des Islam und Star Moon Islam an. Sie werden dir helfen 💕❤

Dann hast du ihn tatsächlich gesehen, denn er sagte selbst, dass es dann so ist, da Satan seine Gestalt nicht annehmen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid