Wie ist das Urteil über einen Muslim, der Isa oder Musa Alaihi salaam mehr mag als Mohammed sallallahu aleyhi wa sallam?

3 Antworten

Wie ist das Urteil über einen Muslim, der Isa oder Musa Alaihi salaam mehr mag als Mohammed sallallahu aleyhi wa sallam?

Allein diese Frage an die Menschen "Wie ist das Urteil über einen Muslim?" ist nicht islamkonform. Nur Allah spricht die Urteile aus, und nur Er hat eine Antwort darauf.

Lass uns mal deine Frage anders formulieren.

Darf man einen Propheten mehr lieben als einen anderen?

Sure: 2:285

"Wir glauben an Allah und an das, was zu uns hinabgesandt wurde, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen hinabgesandt wurde, und was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen und wir haben uns Ihm ergeben."

Liebst du einen mehr als den anderen, dann machst du damit einen Unterschied.

Dieser Vers steht an ungefähr 4 Stellen im Koran. Hättest du den Koran gelesen, dann hättest du dich von den falschen Antworten hier einfach fernhalten können.

Das Urteil ist, dass er im Unrecht ist. Der Prophet (s.a.s) muss mehr geliebt werden, als die eigenen Eltern, Geschwister, die gesamte Familie und die gesamte Dunya. Deshalb ist das falsch, aber diese Person ist immer noch ein Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums