Warum beten die shias und aleviten Imam ali alayhi salam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum

Ich bitte dich erstmal dringend deine Frage zu korrigieren.

Imam Ali ra. war kein Prophet im Islam, sondern der vierte Kalif.

Na ja man kann pauschal nicht sagen, dass Shias und Aleviten unseren Propheten Muhammed s.a.v folgen. Sonst hätten sie ja keine irregeleiteten Meinungen und Äußerungen über den Islam, der Sahaba ra. etc.

Ich bin keine Schiitin, sondern Muslima, aber sehe mich dennoch verpflichtet diese Frage zu beantworten.

7veren⁷

Ich bin sunnitisch, aber paar meiner Freunde sind shiiten. Sie haben noch nie ali ar angebetet. Es kann aber sein, dass viele Shiiten ali ar anbeten.

Wieso? Weil sie ali ar heilig ansehen. Sie stellen ihn über mohammed as oder sogar über Allah.

NaniNani123  19.11.2023, 21:38

Wir stellen ihn nicht über Allah?