Hasen schlachten?

2 Antworten

Hallo Samuel263,

Ich kann verstehen, dass es blöd ist, wenn Kaninchen Nachwuchs bekommen und man möglicherweise nicht drauf vorbereitet ist...

Aber ich denke, es ist eine gute Idee, den Nachwuchs abzugeben, weil sich auch viele Kinder an kleinen Hasen erfreuen :)

Es ist doch irgendwie total traurig, wenn sie von ihrer Mama weggeholt werden und danach getötet werden. Sie sind bestimmt super süß... Für die Mutter wäre es wahrscheinlich auch ein riesiger Verlust, ihre kleinen zu verlieren und vor allem, wenn du sie schon jetzt, wenn sie noch nicht ausgewachsen sind, schlachtest. Außerdem wird nicht viel an ihnen dran sein und wenn du sowieso nicht vorhast, sie zu essen, kann man sie auch ebenso am Leben halten und abgeben..

Ich meine jedes Lebewesen hat doch ein Recht zu leben.

Also meine Bitte an dich wäre, die kleinen einfach am Leben zu lassen, sodass sie vielleicht noch ein schönes Zuhause finden und ihren Rest des Lebens dort zufrieden leben können...

Samuel263
Fragesteller

Sie Jungen der Häsin sind alle schon gestorben , warum wissen wir nicht, wir vermuten weil sie Ausversehen mit den Bruder gezeugt wurden waren. Und wir wollten auch keine Baby Hasen, weil diese Häsin eigentlich von Anfang an zum Schlachten gehalten wurde. Natürlich würden wir die Mutter sonst nicht Schlachten. Das war mein Fehler dies nicht zu erwähnen. Vielen Dank dennoch für die Antwort. :)

theoretisch kannst du sie gleich töten. Allerdings ist an denen wohl nicht viel Fleisch dran. Lass die Mutter und die Jungen erstmal noch am Leben.