We kümmern sich Hasen um ihre Babys?

5 Antworten

Kaninchen kümmern sich wenig um die Jungen, sie gehen nur ein paar mal am Tag (manche nur einmal) hin zum säugen und das wars auch schon.

Wieso gabs Junge? Ist da ein Rammler dabei? Der sollte raus.

Ach ja: Lass die Tiere sonst in Ruhe - Kaninchen trampeln die Jungen schon mal tot, wenn sie aufgeschreckt werden.

Hannxeck
Fragesteller

Der Tierarzt hat uns 2 mal gesagt, dass der Rammler ein Mädchen wäre...also haben wir ihn in dem Käfig gelassen

Aber es ist mittlerweile in einem anderen Käfig

ZiegemitBock  01.02.2020, 14:03

Wir hatten unseren Rammler immer bei den Zibben gelassen, wenn eine weitere Deckung erwünscht war. Der hat nie den Kleinen auch nur ein Haar gekrümmt. Das hätte die Zibbe auch gar nicht zugelassen.

Die geht nur zum Säugen ins Nest, das ist in der Natur genauso.

das machen sie um die kleinen vor wildtieren zu schützen, denn wenn sie in der nähe bleiben würden, würden Raubtiere auch in die nähe kommen.

Gehe mit ihnen und der Mamma zum Tierarzt. Vieleicht bekommen sie eine Spritze g Impfung gegen Krankheiten. Vieleicht auch Vitamine. Ich bin kein Arzt.Aber ein Tierarzt weis sehr genau bescheid.

Danach kannst Du wieder ruhig schlafen.

So teuer ist ein Vetrinär nicht. Gehe von 50 Euro aus.

Mario