meine hasen babys sind tot

8 Antworten

also wenn das, das erste mal war das die häsin junge bekommen hat kann es sein dass sie nicht wusste was sie mit den babys anfangen soll. Es kann aber auch sein dass die mutter gespürt hat dass die babys krank waren oder irgendeinen fehler hatten. Wenn du die babys angefasst hättest, hätte die mutter die kleinen auch nicht mehr akzeptiert aber da weiß ich nicht ob sie die totgebissen hätte. wir haben unseren hasen auch im garten beerdigt.

das kommt schon mal vor - für den Tierarzt ist es wohl zu spät

Ivana
Fragesteller

wie so meine häsin mussdoch nicht sterben die hasen babys sind doch tod

Ivana
Fragesteller
@Trollhasser99

ja aber ich gehe trotz dem zum tier arzt und lasse sie sterilisieren

Trollhasser99  11.08.2010, 12:18
@Ivana

das ist eine sehr gute Idee, sonst besteht die Gefahr, daß sie so was immer wieder tut

das kommt immer mal vor

Ja leider kommt sowas vor. Manchmal bei unerfahrenen und jungen Kaninchen und manchmal einfach weil sie ohnehin zu schwach gewesen wäre um zu überleben oder sie waren einfach nur krank. Du kannst es mit deinem Tierarzt nochmal abklären und zur Sicherheit die Kanimama mitnehmen.

Es sind Kaninchen, keine Hasen.

Möglicherweise war die Häsin zu jung, vielleicht haben sie Kokzidiose oder es hat andere Gründe, das kann man pauschal nicht sagen. Ich hoffe, es ist Dir eine Lehre, Du lässt den Bock kastrieren und vergesellschaftest die beiden 6 Wochen nach der Kastra auf neutralem Boden.