Neu geborene Hasen Babys von meinem Weibchen gefunden?

3 Antworten

Ich schätze Mal die Nabelschnur? Normalerweise frisst das Weibchen nach der Geburt alles auf aber vielleicht ist sie zu gestresst.

https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/

Bitte nutze den oben genannten Link um dich zu informieren. Unter anderem steht dort auch, was du dem Weibchen jetzt füttern kannst, damit sie die nötige Energie aufbringen kann.

Es sollte offensichtlich sein, dass das männliche Kaninchen sofort kastriert gehört - sonst kann es niemals artgerecht leben! Trenne es sofort vom Weibchen, denn Kaninchen können kurz nach der Geburt schon wieder trächtig sein!

Du solltest nicht ans Nest gehen, wenn die Mama es sieht. Das ist viel zu viel Stress. Bei der Nestkontrolle müsst ihr sie unbedingt ablenken. Weiteres dazu auch auf der oben genannten Website.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich denke ja aber ohne Foto kann ich dazu leider nichts sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ist die Nabelschnur über die das baby im bauch ernährt wird die fällt von selber ab