Bandscheibenvorfall oder nicht, verstehe leider die Begriffe nicht?!
Hallo Leute,
ich habe seid einem Jahr ziemliche Probleme mit meiner Hand und meiner Schulter. Meine Finger kribbeln und schlafen ein sowie meine Schulter. Seid kurzem kommen auch Nackenschmerzen hinzu.
Allerdings bin ich erst 20 Jahre alt.
So seid letzter Woche habe ich ein Befund vom MRT. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Befund: Abgebildet wurde der kraniozervikale Übergang BWK 4. Komplett Szreckfehlhaltung der HWS mit angedeuteter Kyphosierung HWK3/4 und 5. Regelrechte Darstellung des zervikalen und thorakalen Meyelons. Kein Nachweis eines Knochenmarködem im Bereich der Wirbelkörper, der Wirbelbögen, der Quer- oder Dornfortsätze.
HWK3/4: Geringe Unkarthrose und Bandscheibenprotrusion ohne relevante Einengung des Spinalkanales oder der Neuroforamina. HWK5/6: Geringe Unkarthrose und linkslateralbetonte Bandscheibenprotrusionen mit geringer Einengung des linken Neuroforamens, mehr als rechts, Nervenwurzeln werden jedoch insgesamt nicht eindeutig tangiert.
Beurteilung: 1. Streckfehlhaltung der HWS mit angedeuteter Kyphosierung HWK 3-5 2. In Höhe HWK 5/6 geringe Unkarthrose und Links betonte Bandscheibenprotrusion mit geringer Einwngung des linken Neuroforamens, mehr als rechts jedoch ohne Nervenwurzeltangierung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, allerdings hat mein Arzt auch gesagt es geht mit Wärme weg und Schmerz Tabletten.
Viele Grüße Jessica93