Krankschreiben für 20 tage

7 Antworten

Ich kann zwar mit den medizinischen Fachbegriffen mit denen Du um Dich schmeisst nichts anfangen, aber ein Bandscheibenvorfall ist äusserst schmerzhaft - vor allem wenn der Nerv entzündet ist - und wäre für mich selbstverständlich mehr als nur ausreichend Grund mich krankschreiben zu lassen.

johnnymcmuff  31.03.2014, 20:36

Ich kann zwar mit den medizinischen Fachbegriffen mit denen Du um Dich schmeisst nichts anfangen, aber ein Bandscheibenvorfall ist äusserst schmerzhaft

Der Fragesteller vielleicht auch nicht, nur die Wenigsten wissen was es bedeutet. :-)

Ich habe einen Bandscheibenvorfall breitbasig mediolalater L4/5 und eine diskrete Protrusion L3/4. Keine degenerative knöcherne Stenose der Neuroforamina und des Spinalkanals. Ich kann mich leider nicht lange setzten... Kann mein Arzt mich krankschreiben bis zur Rückenschule,da ich sonst mein Bafög verliere?

Natürlich kann er das, ob er es macht ist eine andere Sache.

Du musst das mit ihm besprechen und nicht mit uns.

In der regel schreibt ein Arzt aber nur bis zu zwei Wochen krank.

Wenn man dann immer noch krank ist, geht man halt nochmal zum Arzt.

Besprich das mit Deinem behandelnden Arzt, Krank schreiben wird er Dich bestimmt, nur, soo lange wohl kaum, da musst du wohl immer wieder zu ihm, so viel mir noch bewusst ist, kann er Dich vorerst für einige Tage Krank sdhreiben, er kann jedoch sxchreiben, bis auf Weiteres, das hat mein Arzt damals so gemacht, ich musste dann nur alle paar Tage zum Arzt um es erneut zu bestätigen, anders wäre es, wenn Du ins Krankenhaus müsstest, da könnte er Dich für 2 Wochen krank schreiben,.

Gute Besserung! L.G.Elizza

Das mußt du mit deinem Arzt abklären in eins 20 Tage Krankschreiben wird er nicht machen das du immer hin mußt wegen verlängerung fürs Krankschreiben. Kann dir nach empfinden das sind ganz schön Schmerzen habe selbst auch einen Bandscheibenvorfall bin auch schon gespritzt worden im Nerv. Gute Besserung. L.g

Bei welchem Orthopäden bist du? Natürlich wird dich der Arzt krankschreiben,weil es sehr starke Schmerzen sind. Wielange es wirklich wird,kann dir hier keiner sagen, sondern der Arzt.Warst du schonmal bei einem Neurochirurgen? Mir hat es damals sehr geholfen von ihm Spritzen zu bekommen.