Bandscheibenvorfall - Wegknicken des Linken Beines

5 Antworten

Lass dir eine Termin beim Neurologen geben und nimm den Befund mit, Der kann dir auch erklären was da steht.

Wann immer nicht nur Schmerzen sondern auch Ausfälle vorhanden sind (Gefühlsstörung / Lähmung )ist eine neurologische Abklärung indiziert! Der Befund spricht für eine L5 Läsion li. ; So, mach einen Termin beim Neurologen. Und zwar Zack, wenn das MRT schon vom November 2013 ist. Nimm deine Befunde (MRT-Kopie) vom Hausarzt mit

@ tamkat

Zuerst einmal würde ich nicht meinen ganzen Krankenbefund jedem der hier mitliest, zugänglich machen.

Dann könnte dir der Arzt, der die Bilder gemacht hat, dir alles erklären und dein Hausarzt ebenso, wenn du dich nicht abwimmeln lässt.

Wichtig ist was in dem Befund steht den du bekommen hast, zusammen mit deinen Bildern, was als Weiterbehandlung empfohlen wird.

warum fragst du nicht direkt den arzt der das ct gemacht hat ???

Kann mir bitte jemand erklären was das für mich bedeutet? Mein Hausarzt scheinbar nicht,

Dann etweder der Orthopäde oder dort wo z.B. das CT oder das MRT gemacht wurde.

Sie sollten zu einem Orthopäden gehen und der soll eine Reha mit anschließnder IRENA ( Nachsorge ( einleiten.

Eine Nachsorge bedeutet, das man bis 6 Monate nach der Reha noch 2-3 mal/ Woche zur Behandlung in der Rehaeinrichtung gehen kann für maximal zwei Stunden am Tag.

Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle. 2010 waren die Schmerzen so stark, das mir die Beine wegsackten und ich per Notarzt ins Krankehaus musste.

Durch die Reha musste ich nicht operiert werden.

MfG

Johnny