Pflege und Bandscheibenvorfall?
Ich mache gerade eine Ausbildung in der Pflege. Einige meiner Mitschüler mussten jetzt zum Betriebsarzt sich untersuchen lassen. Zusätzlich zum Hausarzt. Dabei wurde auch der Rücken untersucht.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist ein Bandscheibenvorfall ein Ausschlusskriterium? Ich habe nämlich einen. Bin in reha und habe keine großen Probleme damit. Ich betreibe Sport und entdeckt haben wir den eigentlich mehr durch Zufall. Kann das trotzdem ein Problem werden? Ich kann alles heben und machen. Da hab ich gar keine Probleme. Mir tut das nur weh wenn man genau auf den Punkt drückt was ja so eigentlich nicht vorkommen sollte. Ich habe mehrere Jahre als Assistentin gearbeitet. Und hatte nie Probleme. Reperabel ist sowas ja nicht. Da hilft ja nur Stabilisierung durch die Muskulatur und das ist ja bei mir der Fall 🤷‍♀️
Lieben dank fĂĽr eure Antworten
1 Antwort
Teilweise, weil alles darfst du eben nicht tun.
Du verstehst mich nicht ganz, du muss fĂĽr die Zukunft sehr, sehr vorsichtig sein.
Aber es geht mir doch gut. Wäre das mrt nicht gewesen hätte ich davon nichts bemerkt 🤷‍♀️
Was denn nicht? Ich bin in keinster Weise eingeschränkt und meine Mutter pflege ich ja auch 🤷‍♀️